PC an TV anschließen [kein Signal]

MrJapanPower

Cadet 3rd Year
Hallöchen :)

Seit einigen Wochen besitze ich nun meinen ersten HD-TV. Da er auch über einen VGA-Eingang verfügt dachte ich mir, einfach mal den PC an den TV anzuschließen, um alles etwas größer zu begutachten. Leider läuft da aber irgendetwas schief. Eingang wird vom TV erkannt, es kommt aber einfach kein Signal.

(habe davon leider nicht ganz so viel Ahnung *g*)
Vielleicht gebt ihr mir einfach ein paar Tipps :)

Gruß,
Alex

Hatte davon gelesen. Aber mit XP funktioniert's leider nicht. :)

Wenn du ne einigermaßen aktuelle Graka hast nimm ein HDMI Kabel. Dann erkennt deine Grafikkarte den "Monitor" Wenn du den Sound auch gleich mit einspeisen willst dann in Sounds auf HDMI als Stadart gehen und alles läuft auf deinem Fernseher.

Denke ist das bessere Bild für deinen Flachbildfernseher.

Dann mach mal Rechtsklick auf den Desktop, dann auf "Eigenschaften" dann "Einstellungen" und dort den zweiten Bildschirm auswählen und "Windows auf diesen Monitor erweitern" anhaken.
Oder über die Treiber der Grafikkarte lässt sich das normal auch einstellen.

Müsste mir dann noch einen Adapter kaufen^^.
Was gibt es denn sonst noch für Befehle (als Video-Output oder so)? :)

Ich finde dort nichts.
Ich habe hier mal einen Anhang (Bild). Also ich habe leider nichts gefunden. :/
Vielleicht hab ich auch einfach nur was falsch gemacht.

monitor.PNG

Hast du den TV eingeschaltet, und ist er mit dem Kabel am Monitorausgang der Grafikkarte verbunden?
Kannst ja mal Windows neu starten, vielleicht gehts dann.

Alles schon gemacht und ausprobert, half aber leider nicht.

Dennoch vielen Dank für deine Bemühungen :)

VelleX schrieb:
Du scheinst ja bei Windows noch nicht mal die Grafiktreiber installiert zu haben?
Was für Grafikkarte hast du denn drin?
Ergänzung ()

MrJapanPower schrieb:
Werde mal nachfragen und mich wieder melden :)

Das ist alles sehr seltsam. Ich habe tatsächlich noch keinen Grafiktreiber für meinen Lenovo T61 drauf gehabt. Aber ich habe im Internet auch kaum welche gefunden. Und falls ich welche gefunden habe, funktionieren sie nicht / bzw. sind nach der Installation dennoch nicht drauf. Sehr merkwürdig.

Zuletzt bearbeitet:
Im normalfall hast du denke ich einen Intel Grafikchip drin.
Könntest erstmal auf dem Notebook selbst gucken ob du da Treiber findest. Sind ja oft bei c:\ in einem Ordner.
Ansonsten zb nach der Lenovo CD suchen.

Kannst mal den Treiber probieren:
http://downloadmirror.intel.com/17291/a08/win2k_xp14365.exe

sehr gut, vielen Dank! :)
Treiber ist nun drauf.

Habe nur noch kleine Fragen ;)

1. Was muss ich tun, damit auch der Ton aus dem TV kommt?
2. Kann man das Bild auf den TV SOWIE auch auf dem Laptop anzeigen lassen? (ist aber nicht soo wichtig ;))

Vielen Dank nochmal :daumen:

Auf dem Laptop hast du ja normal eine Funktionstaste "Fn" und dann noch eine weitere Taste mit nem Monitor symbol drauf oderso (eventuell bei F7 bei dir). Wenn du die Fn Taste gedrückt hältst und dann die andere Taste drückst kannst du normal zwischen den möglichen Varianten wechseln, also "nur Laptop", Laptop + TV oder "nur TV" zb.

Um Ton zu bekommen bräuchtest du ein Audiokabel das vom Kopfhörerausgang des Notebooks zum Eingang des TVs geht.

Zurück
Oben