PC an LCD per HDMI -> Signal, aber kein Bild

• Ersteller Ersteller nefiliM
  • Erstellt am Erstellt am
N

nefiliM

Gast
Hallo,

ich kommt einfach nicht weiter. Versuche nun schon länger vergebens meinen PC mit meinem LCD per HDMI zu verbinden.

Habe eine Radeon 3870 mit CCC und mir den Toshiba 32 CV 500 P -link- gekauft. Anschließend hab ich mir ein HDMI-Kabel -link- besorgt und mit dem der Grafikkarte beiliegenden DVI-HDMI-Adapter [24+1] verbunden. Alles schön an den zweiten DVI-Port am Rechner und an einen HDMI-Port am LCD angeschlossen, und das CCC erkennt das Toshiba-LCD. Aber egal welche Einstellungen ich dort vornehme, beim LCD bleibt das Bild einfach blau.

An dem ersten DVI-Port ist halt noch mein Monitor angeschlossen. In dem Menü vom CCC sind zwar beide aufgeführt und ich kann das Bild erweitern oder klonen, aber wie gesagt tut sich beim LCD nichts...

Irgendwie hatte ich mir das einfacher vorgestellt. Ich wollte halt mal eine Runde ProEvo am LCD zocken, aber bekomms halt nicht hin. Oder muss das LCD dann als primäres Display ausgewählt werden?

hmmm also ich habe mal vor langem gehört das es probleme bei HDMI gibt verursacht durch HDCP da dies in verschiedenen Formen vorliegt. so kann es passieren das sagen wir eine HDMI 1.3 ausgabe quelle nicht auf ein gerät das sagen wir HDMI1.1 hat läuft. ich habe kein HDMI ausgang an meiner graka zudem noch NV also k.a. wie das bei ATI läuft...

zum zocken müsste das lcd sowieso als primäres displa ausgewählt werden, da die vollbild sachen meist auf dem primären monitor dargestellt werden ...
in der theorie müsste das jetzt so klappen, habs mit meiner hd 4870 auch nicht anders gemacht (und nem Samsung A656).
Vielleicht mal im Handbuch nach PC-Modus ausschau halten?
Manche tv's können das nur darstellen, wenn man dem anschluss noch das attribut pc zuweist ... (z.b. durch umbennenung des anschlusses von HDMI1 auf PC oder so ...)
HDMI 1.3 und 1.1 etc. sind auhc nur standards für die kabel, übertragungsmenge etc. und haben mit HDCP etc. nich so viel zu tun ...

http://de.wikipedia.org/wiki/High_Definition_Multimedia_Interface#Formate

also prinzipiell müsste das laufen
ist das ein full hd fernseher?
stell doch mal 24Hz ein?
oder auch mal 50Hz ausprobiert?

ansonsten ist vielleicht einfach nur das kabel defekt bzw. wie Holzmichi sagte einfach nur der falsche anschluss gewählt :)

Zuletzt bearbeitet:
Schonmal probiert, auf den bekannten "AV"-Knopf auf der Fernsteuerung zu drücken? Mein MEDION-Fernseher hat auch ein blaues Hintergrund-Bild, wenn ich nicht das richtige Programm drin habe, um den jeweiligen Anschluss anzusteuern. Beispielsweise hat mein Fernseher 4-Scart-Anschlüsse und ich muss, um ein Bild meiner Nintendo Wii herzukriegen, 4x auf den AV-Knopf drücken, um den Kanal "AV-4" herzukriegen.

Nichts für ungut^^.

Ahoi!

Versuch doch erst mal, das LCD an dem VGA-Anschluß zu testen. Hier kannst Du dann auch die richtige Auflösung 1360*768 einstellen. Funktioniert so weit alles, kannst Du einen HDMI-Anschluß nach dem anderen testen. Laut Beschreibung soll das Display ja 3 davon haben. Des weiteren würde ich mal im Handbuch nachlesen, welcher der 3 Anschlüsse am besten geeignet ist.
Ich selbst habe ein 32"-LCD an einer HD2600Pro angeschlossen, wobei ich für HDMI den zweiten DVI-Anschluß der Graka nutze... Läuft alles ohne Probleme.

Novi

Zurück
Oben