Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@TE
Ein paar mehr Infos wären schon nötig Stehen die Geräte in verschiedenen Räumen ? Was willst Du damit machen ?
Ich habe es bei mir mittels Sonos gelöst, ok nicht billig aber SAUGEIL Im Arbeitszimmer (Dachgeschoss) steht der PC und die SONOS Bridge im Wohnzimmer (Erdgeschoss) Steht das SONOS ZP90 (die Übertragung wird per Mesh Netzwerk [WLAN] gemacht), im Schlafzimmer (erste Etage) steht das SONOS ZP120 und im Bad/Küche stehen jeweils 1x der SONOS S5 (mit eingebauten Lautsprechern)
Alles funktioniert über Funk, ist 100% synchron und ich kann es von ÜBERALL steuern
Der Apple Airport ist super, wenn er denn funktioniert. Nach 2-3 Monaten einwandfreiem Betrieb bricht bei mir die Verbindung dauern ab. Nur ein Reset hilft da.
Bei Apple Lossless Files hat das Gerät auch manchmal seine Probleme, alle anderen Dateitypen klappen wunderbar.
funktioniert problemlos über Bluetooth. Allerdings ist der Sound vom PC irgendwie noch sehr schlecht, wohingehend er vom iphone glasklar ist. Ich führ das mal auf ein schlechtes Bluetooth Stack bzw A2dp Treiber, seitens des Notebooks zurück.
Auf jedenfall ist dies die mitunter günstigste Lösung die ich gefunden habe.
wenn man keine Ahnung hat.....
Informiere Dich bitte mal über das Sonos, ok gebe zu es ist nicht gerade das günstigste, aber bei weitem das beste was man in DIESER Preisklasse findet. Glaub mir, meine Ohren und meine Anlage sind da sehr empfindlich....
Über Bluetooth erfolgt aber immer eine Komprimierung, und genau wie mit dem Apple Airport (dort ist imho auch keine Bitgenaue ausgabe möglich) ist man beschränkt was Software und Dateiformate angeht.
Audio drahtlos, bitgenau und flexibel zu übertragen ist garnicht so einfach bzw. wird schnell richtig teuer. Ich würde empfehlen ein Kabel zu ziehen...
Kabel ist immer die sauberste Lösung, aber danach hat er nicht gefragt
Ich würde behaupten vom iphone über Bluetooth auf die Anlage ist der Sound auf CD-Niveau.
Ein Umzug steht an. Bei dem Receiver handelt es sich um einen Sony 6.1 AV-Receiver, den ich bisher über 10m SPDIF betrieben habe. Das Kabel hat mich auch bisher schon gestört. Ethernet-Schnittstelle hat er keine.
SPDIF per Funk wäre ideal. Das Sonos macht einen sehr guten Eindruck, aber liegt ausserhaln meines Preisrahmens :-(
Das Fritz-Gerät kostet nur ca. 60,- und liest sich nicht schlecht? Wenn's denn gut funktioniert :-?
Wenn eh ein Umzug ansteht, dann verleg doch die Kabel in der Wand ? Das Problem mit dem kabel kam bei uns auch nicht in Frage, ich hatte keine Lust überall Kabel zu erlegen und wollte die Musik trotzdem zu 100% synchron haben
Das Sonos würde bei Dir ca. 500 Euro kosten (ZP90 + Sonos Bridge) was ich nicht für zuviel halte
Aber das ganze birgt eine riesige Gefahr : Es macht süchtig
wie ist das eigentlich mit dem Sonos und einem Notebook?
Bisher hatte ich einen Desktop mit optischem SPDIF Out genutzt,
das Notebook hat das nicht. Evtl. wäre was über HDMI möglich, aber per WLAN ist mit einem NB natürlich ideal.
Audio drahtlos, bitgenau und flexibel zu übertragen ist garnicht so einfach
Auf Sonos.com steht alles zu den Geräten, der ZP90 hat analoge Chineingänge was für Dein Notebook also kein Problem darstellen sollte. Das Notebook würde eh nur als "Datenspeicher" fungieren. Ok, auch noch als Steuerzentrale
Gruß
P.s. wenn Du häufig umziehst wäre das Sonos idel (klein,leicht, robust verarbeitet TROTZDEM sehr sehr guter Klang, der Qualtität angemessener Preis, wird stetig erweitert, spielt fast alle Audioformate ab)
hm.. also bei dem Preis sollte es schon digital sein. Das schöne an dem AV Receiver ist ja, dass er verschiedene digitale Formate (PCM 32, 44,1 oder 48 kHz, Dolby, bis DTS 96/24) selbst dekodieren kann. Von der Klangqualität her macht das schon einen ziemlichen Unterschied.
Knackpunkt ist wohl welche Formate man mit dem Fritz übertragen kann. Leider finde ich bei AVM nichts, also kann man nur mutmassen.
Wenn es ein Netzwerkplayer/Streaming Client sein darf, würde ich die Logitech Squeezebox Produkte empfehlen. Die haben Digitale Ausgänge. Bei den größeren Modellen sollen die DA Wandler sogar recht brauchbar sein.