PC über av receiver kurze Bild- und Tonaussetzer bei Filmen

madmatt79

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2015
Beiträge
96
Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem PC und dem av receiver. Wenn ich Filme gucke, ist nach einiger Zeit das Bild und der Ton weg und kommt dann wieder. Als würde der av receiver das Signal verlieren. Dies ist besonders lästig weil manchmal der Sound wieder über die Lautsprecher am Rechner ausgegeben wird und der av receiver dann nicht mehr unter Soundeinstellungen ausgewählt werden kann. Erst nach einem Neustart wird der av receiver wieder angezeigt. Komponenten sind folgende

PC Windows 10
AMD RX590
Onkyo tx-sr444 PC am stream box Anschluß

Hdmi Kabel wurde bereits gewechselt. Ist es möglich den av receiver ohne Neustart am PC zu finden weil es nervig ist immer den Rechner neu zu starten um wieder Sound zu bekommen
 

ghecko

Admiral
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
8.349
Wie lang ist das HDMI-Kabel vom PC>----->AVR?
 

syfsyn

Captain
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
3.391
Das liegt am reciever dessen Erkennung über hdmi vom PC unterbrochen wird
Mögliches HDCP problem
Lösung ist optisch und über displayport falls vorhanden
Nen firmware update des recievers suchen könnte helfen
HDMI Kabellänge wird erst ab 5m zum problem und wenn es nicht geschirmt ist
 

madmatt79

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2015
Beiträge
96
Gibt wohl keine Möglichkeit ein Firmware Update zu machen. Jemand noch eine Idee
 
Top