PC Audiofrontausgang kling anders als der MB Augang

Xxinator

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2013
Beiträge
362
Moinse,
Mir ist aufgefallen, dass ich wenn ich meine Kopfhörer am MB anstecke einen ganz andren Sound bekomme als vorne am PC. Woran kann das liegen?? Wenn ich es vorne anschließe kommt der Sound viel höher und lauter. Der vordere Audioausgang gibt doch den verfälschten Sound wieder, oder nicht?

GreeZ
Xxinator
 
Bei der Verbindung der vorderen Soundausgänge werden bei günstigen Gehäusen schonmal schlechte Kabel verbaut und dann hast du nur noch Soundmatsch...
 
Das kann schon alleine an der Qualität der Buchsen liegen (bei einem 25€ Gehäuse wird da sicherlich nich besonders viel für die Audio-Buchsen ausgegeben wurden sein), dann muss die Verkabelung des Frontpanels ja noch mit einem sicherlich nicht geschirmten Kabel durch den Innenraum etc ... du siehst da is schon einiges Potenzial für Ton-Veränderung/ Qualitäts-Veränderung drin
 
mkay, naja ist ja eigentlich nicht wirklich schlimm, ich kann sie natürlich am MB anschließen xD
 
Pia Mia schrieb:
aber evtl hat sein gehäuse noch nen ac97 stecker ;)

es gibt sogar noch Gehäuse die beides haben, allerdings haben die Stecker ein ganz andere PIN Belegung, da dürfte wohl eher gar nichst aus dem HS kommen wenn man den falschen benutzt
 
Zurück
Oben