Pc auf rüsten für max 480€

PIMP_P

Cadet 3rd Year
Ich hab mir da mal n paar komponenten zusammengestellt weiß aber nicht ob das alles passt.

Mainboard: MSI K9N Ultra-2F Sockel AM2 NVIDIA NForce 570ATX 68,83€
CPU: AMD Athlon 64 X2 4600+ 103,45€
CPU Kühler: Arctic Freezer 64 Pro Sockel AM2 13,39€
Arbeitsspeicher: 2mal 1024mb DDR2, MDT Pc6400/800 87,70€
Grafikkarte: MSI NX8600GTS-T2D256EZ-HD 256mb 190,17€

Gesamt: 470,54€

Was meint ihr zu der Grafikkarte?? Die Grafikkarte ist DrictX10 fähig aber auch gut

Hi

Also das System ist nicht schlecht für den Preis aber das mit der
8600GTS würde ich mir überlegen da würde ich lieber noch ein paar
Euro drauf legen und eine 8800GTS kaufen, wenns unbedingt eine
DirectX10 Graka sein muss. Und beim Mainboard tut sicherlich auch
das hier: http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=156639
ist auch OC geeignet. ;)
Und wie sieht es mit einem Netzteil aus hast du da schon eins?

Ich hoffe ich konnte Helfen! :)

AMD64freak

ja danke

ne muss nicht unbedingt ne directx 10 fähige sein. nur irgendwann kommen ja die spiele raus die auf directx 10 bassieren also würde das doch sind machen weil da bringt mir dann doch die beste 9er nix

und zur zeit habe ich n 350W netzteil frag mich aber nicht was für eins

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, würde die eher folgendes empfehlen:

https://www.computerbase.de/forum/attachments/unbenannt-jpg.67007/

Vorteile:

- Eine Geforce 8800 GTS ist um WELTEN schneller als eine 8600, welche enttäuschend lahm ist :evillol:
- Das Mainboard hat einen AMD Chipsatz
- EE Edition

Danke die 14 Euro übers Budget würde ich an deiner Stelle gehen ;)

Solltest du übertakten wollen, nimm besser nen Intel

EDIT: Sorry, habe das mit dem 350 Watt NT gerade erst gelesen. Wenns ein noname ist, wirds mehr als knapp!

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    43,3 KB · Aufrufe: 434
Zuletzt bearbeitet:
aber man muss auch sagen das du bei DX10 spielen wahrscheinlich keinen spaß mit der 8600GTS haben wirst, da sie viel zu leistungsschwach ist! du bist denke ich besser beraten wenn du dir eine deutlich günstigere X1950Pro holst, die auch noch "deutlich" leistungsfähiger ist, und dir später wenn die DX10 titel tatsächlich kommen eine günstige, ausgereifte DX10 fähige midrange karte holst! oder du holst dir für den preis einer 8600GTS eine X1950XT und hast nochmal deutlich mehr leistung!

ich persönlich halte die DX10 midrange karten von nvidia für reine bauernfängerei!
da sie bei DX10 spielen eh nich genug leistung haben.

mfg

Also ich persönlich würde beim Motherboard lieber zum Asus M2N-E greifen, auch wenn damit overclocking so gut wie nicht möglich ist.
Ansonsten das angesprochene DFI, das Abit KN9 mit gleichem Chipsatz aber Heatpipekühlung oder das Asus M2A-MPV.
Bei der Grafikkarte würde ich auf keinen fall die 8600 nehmen.. 8800 oder ne X1950Pro/XT.

Würde dir wenn dann zum System von Lizzy raten.
Eine 8600 ist nicht wirklich sinnvoll, sie hat zwar DX10 aber DX10 Spiele kannste damit trotzdem net zocken.

NT die 350W würden reichen, allerdings würde ich 50€ rauflegen und ein 500W Marken NT holen.
Damit kommste dann auch aus wenn du noch Leds, Festplatten etc. ranhängen willst.

also directx10 bringt nix die 8800gts is mir zu teur

Musste dir halt überlegen. Wäre 14 Euro über dem Budget, für einen 8800 GTS. Sonst nimm auf jeden Fall eine x1950pro.

Dann nimm die X1950Pro und versuch n Seasonic S12 380W mit reinzupacken.. biste zwar etwas übers budget, aber vllt reicht dir ja auch ein X2 3800+ EE? dann wärst du im budget..

ja genau meine alte ide festplatte muss noch dran und n dvd brenner reichen dann die 350W??

wenn es ne directx10 ned bringt dann lieber die hier
PHP:
http://www3.hardwareversand.de/8VRyccy5e0CBNy/1/articledetail.jsp?aid=9463&agid=716

hab jetzt nochmal was zusammen gestellt
HTML:
http://www3.hardwareversand.de/8VRyccy5e0CBNy/1/basket.jsp

Ich würde das alte Netzteil in den Hardwarehimmel schicken. noname 350W.. da würde ich keine 400€ hardware hinter klemmen.
also was für den preis drin ist, wäre:

Seasonic S12 380W
X2 3800+ EE
Scythe Ninja oder "nur" den Freezer64Pro
Motherboard nach Wunsch (50-70€)
2GB 800er Ram DDR-2 (Aenon)
X1950Pro (passiv ist ok, dann aber bitte für eine sehr gute Gehäusebelüftung sorgen)

Kann man so lassen ;)

Sieht gut aus pimp!

ja nur is das ja so bin ich mit der 8600gts trotz schlechterer leistung für die zukunft nicht besser gerüstet da sie halt directx10 unterstützt

aber das DX10 nützt dir nichts wenn die karte schon bei DX9 (weniger effekte) in spielen keine wirklich gute performance bringt... wie gesagt: 8600GT/GTS = bauernfängerei!
hört sich nur sehr gut an wenn der verkäufer im sauladen das zu nem kunden sagt der keine ahnung hat um nen sys zu verkaufen... :freak:

also würdet ihr mir zu ner Club3D X1950Pro raten die kostet noch 28€ weniger und is besser

noch nen kleiner tip: falls du dich für ne X1950pro entscheiden sollest, nimm nich unbedingt die günstigste, sondern schau dasse eine mit accelero x2 kühler bekommst, deine ohren werden es dir danken! ;)

edit: seh grad die club3d hat einen...:cool_alt:

@BillySastard: Er hat jetzt aber ne 8800 in der Zusammenstellung.-

Ich würde an deiner Stelle die 20 Euro beim Budget drauflegen, und eine Geforce 8800 nehmen. Nicht nur wegen DX10, sonder auch weil die Geforce 8800 wesentlich schneller ist, als eine x1950. Bei der 8800 kannst du einfach die günstigste nehmen. Sind im IDLE alle fast unhörbar

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben