Pc auf rüsten für max 480€

@lizzy:
ups, das is doch glatt an mir vorbei gegangen! ;)

hab halt nur auf seinen letzten post reagiert...

Lizzy?
Kaufst du ihm dann auch das neue Netzteil oder bist du so fair und sagst ihm, dass sein 350W NoName-Teil nichtmal ansatzweise ausreicht?
Mal abgesehen davon, dass es wenn überhaupt einen PCIe-Stecker hat, es doch niemals die gefordete 12V-Leistung bietet.
Selbst die X1950Pro wäre an dem Netzteil wahrscheinlich unterernährt. Er kommt um ein neues NT doch praktisch gar nicht rum.
Es sei denn er will sich für 480€ ein instabiles System kaufen. :freak:

Jau so ist gut.
Aber sicher, dass es dieses Motherboard sein soll? ;)

RubyRhod schrieb:
Jau so ist gut.
Aber sicher, dass es dieses Motherboard sein soll? ;)

wieso welches soll ich sonst nehmen jetzt bin ich dann aber nicht mehr bereit mehr auszugeben

Abit KN9, S.AM2 NVIDIA Nforce4 Ultra, ATX 56€
Abit KN9S, S.AM2 NVIDIA Nforce550, ATX 64€

( ASUS M2N4-SLI, Sockel AM2, ATX 64€ )
( MSI K9N Neo-F, Sockel AM2 NVIDIA Nforce550, ATX, PCIe auch um die 60€)

Die beiden in Klammern haben leichte Probleme mit der Kühung [passiv], die beiden Abit sind relativ gut.
Das KN9 hab ich selbst und muss sagen, dass man für den Preis wohl nichts besseres bekommt.

die abit haben aber nur nen front side bus von 800MHz und der CPU hat 1000

PIMP_P

Man macht bei einem PC immer Kompromisse - Also wirste nicht drumherum kommen vllt doch mal ein "paar" Euros mehr auszugeben. Wollte mir auch nur nen Core2Duo E6300 und ne X1950XT kaufen.
Was daraus wurde siehst du in meiner Sig ;)
Aber dann pass auf, dass du den 12 V2 an die Karte anschließt - 14A find ich für ne 8800GTS ein wenig wenig.

DragonIce schrieb:
PIMP_P

Man macht bei einem PC immer Kompromisse - Also wirste nicht drumherum kommen vllt doch mal ein "paar" Euros mehr auszugeben. Wollte mir auch nur nen Core2Duo E6300 und ne X1950XT kaufen.
Was daraus wurde siehst du in meiner Sig ;)
Aber dann pass auf, dass du den 12 V2 an die Karte anschließt - 14A find ich für ne 8800GTS ein wenig wenig.

was für n ding

@PIMP_P:
Das ist Blödsinn.
Die Abit haben auch HT2.0 Unterstützung.

@DragonIce:
Warum sollte er nun unbedingt immer mehr ausgeben? Das System sieht doch sehr gut aus - nur das Motherboard hätte ICH nicht genommen.
Übrigends: 14x12= knapp 170 - die GTS kann THEORETISCH maximal 150 aufnehmen.
Zudem kann er nicht bestimmen, welchen 12V-Schiene er nimmt. Das legen die Netzteilhersteller bei der Steckerbestückung bereits fest.

Du hast bei deinem NT(von dem ich den Größeren Bruder hab) PCI-E Anschlüsse
Die 12 V1 und 12 V2 Schiene - Und ich rate dir die 12 V2 anzuschließen da diese 16 Ampere hat und nicht nur 14 A.

@ RubyRhod
Ich hab nicht gesagt dass er mehr ausgeben soll, sondern das es so endet weil man immer mehr Kompromisse eingeht.
Und ich kann mir bei dem 450er schon aussuchen ob ich die 12V1 oder 12V2 dran baue.
Ich würde auf jeden Fall die stärkere anklemmen damit man für evtl. Engpässe noch "paar" Ressourcen über hat ;)

Zuletzt bearbeitet:
RubyRhod schrieb:
Lizzy?
Kaufst du ihm dann auch das neue Netzteil oder bist du so fair und sagst ihm, dass sein 350W NoName-Teil nichtmal ansatzweise ausreicht?
List du eigentlich nie nen Thread komplett durch ? Schau doch einfach mal was in Post #4 steht, bevor du mich von der Seite anmachst. Das er den Tip nicht in seiner Zusammenstellung angeommen hat, habe ich in meinem anderen Post nicht gesehen. Wäre trotzdem nett, wenn du mich nicht direkt so anpöbeln würdest. :mad:

Zuletzt bearbeitet:
also reicht das Abit KN9, S.AM2 NVIDIA Nforce4 Ultra, ATX mainboard aus und das netzteil auch:( :(

Lizzy2000 schrieb:
List du eigentlich nie nen Thread durch ? Schau doch einfach mal was in Post #4 steht, bevor du mich von der Seite anmachst.
Post 6 ist meiner, Danke!
Post 5 und 7 geben auch nicht mehr informationen her!
In 7 wird nur angemerkt, dass er sich für 50€ mehr ein neues NT kaufen sollte, welcher du in deiner Zusammenstellung aber weggelassen hast. Ich frage mich deshalb: Machst du das absichtlich?

@PIMP_P:
Ja deine Konfig aber mit dem KN9 (egal ob nForce 4 oder 5) wäre ok.

edit: Na aus der 6 schnell ne 4 gemacht? ^^
In Post 4 schreibst du das hier:
"EDIT: Sorry, habe das mit dem 350 Watt NT gerade erst gelesen. Wenns ein noname ist, wirds mehr als knapp!"
Und ich sage:
Es wird nicht knapp - es wird nicht gehen!

Siehe EDIT von Post #32, und laber jemand anders nen Kotlett an die Backe.

Mit Post #5 und #7 habe ich nichts zu tun ;) Lass die Drogen sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Lizzy2000 schrieb:
Siehe EDIT von Post #32, und laber jemand anders nen Kotlett an die Backe.
Tut mir leid, dass du deine Beitrage nicht im Vorraus vernümpftig vorbereitest!
Und warum soll ich jemand anders "nen Kotlett" (falsch geschrieben) "an die Backe" labern, wenn du Tips gibst, die nicht umzusetzen sind?

edit:
Darf ich mal fragen wie alt du bist?
Ich soll runter kommen?
Mal ehrlich: Bisher hab ich nicht ein einziges nicht neutrales Wort verloren! Du dagegen bereits mehrere. Aber mit sowas bist du sowieso schon öfters aufgefallen - du verträgst keine Kritik.

Zuletzt bearbeitet:
Auch hier kann ich nur Antworten: Komm runter, und jammer jemand anders voll, ich habe nichts falsch gemacht. Immer diese nervigen Freaks ohne soziale Kompetenz :evillol:

jetzt noch ne ganz doofe frage zum schluss wie sieht es eigentlich aus werden die benötigten kabel eigentlich alle mitgeliefert

Welche Kabel brauchst du denn genau ?

Am Bequiet NT sind alle Kabel drann, die du brauchst, also Graka und auch SATA Strom etc. Beim Mainboard sind in der Regel 1xIDE und 1xSATA mindestens dabei

PIMP_P schrieb:
jetzt noch ne ganz doofe frage zum schluss wie sieht es eigentlich aus werden die benötigten kabel eigentlich alle mitgeliefert
Ja.
Beim Board liegen S-ATA und IDE-Kabel dabei - Floppy soweit ich weiß nicht.
Das Netzteil sollte ein Kaltgerätestecker mit in der Verpackung haben und mehr Kabel braucht man ja nicht.

Zurück
Oben