Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Pc auf rüsten für max 480€
- Ersteller PIMP_P
- Erstellt am
RubyRhod
Commodore
Lizzy du kannst mich gut zitieren - kannst ja mal das angebliche "geflame" zitieren.
Zumal du langsam echt vom Thema abweichst!
Hier mal ein paar Impressionen vom KN9 nForce4 Ultra
edit:
Man achte auf die max Vcore von 2,1V =)
edit:
Mir geht es um deinen "Ton"-Fall, Ich habe ihn darauf hingewiesen, dass es knapp werden könnte. Du machst mich direkt von der Seite an, von wegen ich solle doch es so fair sein, und ihm sagen, dass sein NT nicht reicht. Das habe ich aber getan
Zur Kritik:
Ich habe selber geschrieben, dass ich nicht gesehen habe, dass er es in seiner Zusammenstellung nicht beachtet hat. Das sollte eine Form der Selbstkritik sein!
Also nochmal: Komm runter! Aus jetzt, beide
Pfui
Wir vertragen uns jetzt wieder 
EDIT: Sorry, habe jetzt POST #41 hier hinter nochmal eingefügt, sonst blickt ja keiner mehr durch
Zur Kritik:
Ich habe selber geschrieben, dass ich nicht gesehen habe, dass er es in seiner Zusammenstellung nicht beachtet hat. Das sollte eine Form der Selbstkritik sein!
Also nochmal: Komm runter! Aus jetzt, beide
EDIT: Sorry, habe jetzt POST #41 hier hinter nochmal eingefügt, sonst blickt ja keiner mehr durch
Zuletzt bearbeitet:
RubyRhod schrieb:Lizzy du kannst mich gut zitieren - kannst ja mal das angebliche "geflame" zitieren.
edit:
danke für die bilder aber die sprache sorry i don't understand
Vermutung 1.
Er meinte nicht die vcore, sonder die Spannung für den RAM. Und manche RAMs brauchen halt mehr als 2.1 Volt. Die kannst du auf dem Board dann nicht voll ausnutzen. Der MDT läuft allerding mit 1.8 Volt, also kein Problem.
Vermutung 2.
Er meinte die vcore, und es gibt einfach keinen aktuellen Desktop prozzi, dem man auch nur annähernd 2.1 volt zumuten kann. Da brennt sich der Prozzi durchs Mainboard
Es wäre somit also eher Scherzhaft gemeint gewesen
-> In beiden Fällen kein Problem
Er meinte nicht die vcore, sonder die Spannung für den RAM. Und manche RAMs brauchen halt mehr als 2.1 Volt. Die kannst du auf dem Board dann nicht voll ausnutzen. Der MDT läuft allerding mit 1.8 Volt, also kein Problem.
Vermutung 2.
Er meinte die vcore, und es gibt einfach keinen aktuellen Desktop prozzi, dem man auch nur annähernd 2.1 volt zumuten kann. Da brennt sich der Prozzi durchs Mainboard
Zuletzt bearbeitet:
Purple
Lt. Commander
Er muss sich ein neues NT kaufen unabhängig von der Grafikkarte. Ich geh mal davon aus das du sowieso noch ein 20pin NT dein eigen nennen darfst und die neuen Mainbaords leider 24pin sind.
Euren privates "Gestreite" da könnt ihr denk ich auch woanders abhalten :-) damit helft ihr dem lieben nicht weiter.
Euren privates "Gestreite" da könnt ihr denk ich auch woanders abhalten :-) damit helft ihr dem lieben nicht weiter.
Lizzy2000 schrieb:Vermutung 1.
Vermutung 2.
Er meinte die vcore, und es gibt einfach keinen aktuellen Desktop prozzi, dem man auch nur annähernd 2.1 volt zumuten kann. Da brennt sich der Prozzi durchs MainboardEs wäre somit also eher Scherzhaft gemeint gewesen
![]()
aha ok dann is ja alles in ordnung und wisst ihr auf was ich mich am meisten freue an dem ganzen?? Ich kann Test Drive Unlimited zocken auf 1280x1024 und high details
Deshalb habe ich ja gerade mit einem Umtrunk offiziell das Kriegsbeil begrabenPurple schrieb:Euren privates "Gestreite" da könnt ihr denk ich auch woanders abhalten :-) damit helft ihr dem lieben nicht weiter.
RubyRhod
Commodore
@Purple:
Netzteile mit 20-pol. ATX-Stecker kann man ebenfalls verwenden. Zumindest offiziell.
Und ja ich meine die Vcore - die geht bis 2,1V
.
Vdimm geht bis (leider nur) 2,3V, was für einige 1066er Speicher nicht unbedingt ausreicht, aber i.d.R. genug sein sollte.
Netzteile mit 20-pol. ATX-Stecker kann man ebenfalls verwenden. Zumindest offiziell.
Und ja ich meine die Vcore - die geht bis 2,1V
Vdimm geht bis (leider nur) 2,3V, was für einige 1066er Speicher nicht unbedingt ausreicht, aber i.d.R. genug sein sollte.
Naja, bei 2.1 vcore kann er ja probieren mit einer Flüssig-Stickstoffkühlung auf 2x10 GHZ zu kommen
Noch was anderes: Beim Asus M2A-VM war ich mir aus eigener Erfahrung sicher, dass der MDT mit dem Teil läuft. Habe aber mal gerüchteweise gehört, dass es mit manchen nForce 4 Chipsätzen Probleme gibt. Habt ihr mal geschaut, ob der RAM mit dem Board läuft ? Oder vielleicht selber probiert ? Nicht das nachher der Bildschirm schwarz bleibt
Wobei ja die Wahrscheinlichkeit extrem hoch ist, dass der mit dem Ding läuft, wenn bei RubyRhod der 667 MHZ MDT auch läuft. Sorry, wollte keine sinnlose Panik verbreiten
Noch was anderes: Beim Asus M2A-VM war ich mir aus eigener Erfahrung sicher, dass der MDT mit dem Teil läuft. Habe aber mal gerüchteweise gehört, dass es mit manchen nForce 4 Chipsätzen Probleme gibt. Habt ihr mal geschaut, ob der RAM mit dem Board läuft ? Oder vielleicht selber probiert ? Nicht das nachher der Bildschirm schwarz bleibt
Wobei ja die Wahrscheinlichkeit extrem hoch ist, dass der mit dem Ding läuft, wenn bei RubyRhod der 667 MHZ MDT auch läuft. Sorry, wollte keine sinnlose Panik verbreiten
Zuletzt bearbeitet:
ok, dann nochmal zur sicherheit, es geht jetzt um genau diese zusammenstellung:
http://www3.hardwareversand.de/8VFqKKLUZIiqTC/3/basket.jsp , nur mit einem Abit K9N nForce4 ?!
Also:
- CPU ist EE Edition : Jepp
- Mainboard + RAM läuft: Jepp
- NT reicht aus: Jepp
- Für den kram, den er neue bestellt braucht er keine zusätzlichen Kabel mehr: Jepp
Also wenn keiner sein Veto einlegt, würde ich sagen bestell
http://www3.hardwareversand.de/8VFqKKLUZIiqTC/3/basket.jsp , nur mit einem Abit K9N nForce4 ?!
Also:
- CPU ist EE Edition : Jepp
- Mainboard + RAM läuft: Jepp
- NT reicht aus: Jepp
- Für den kram, den er neue bestellt braucht er keine zusätzlichen Kabel mehr: Jepp
Also wenn keiner sein Veto einlegt, würde ich sagen bestell
Zuletzt bearbeitet: