Apex Predator
Cadet 2nd Year
Hallo ich bin neu und habe da gleich mal eine Frage 
Und zwar möchte ich meinen PC Aufrüsten (Soll Langfristig halten) ich mach es kurz und würde mich über eure Meinung dazu freuen.
Derzeit verbaut.
Nvidia Midtower.
Syncmaster Samsung Full HD Monitor (6 Jahre alt)
Graka Zotac GTX 970 AMP (4GB V/RAM)
16GB Hyper X Ram glaube es sind 1600er
Asrock Z77 Pro 3 Mainboard mit 1155er Sockel.
Ivy Bridge I5 mit 4x3.4 Ghz (Mit dicken Kühler und Lüfter)
2x SSD Platen 120GB für System und 350 für Spiele
2x Harddrive 1x 1,5t und 1x 1t
Bequiet 600W Netzteil.
Vor hätte ich.
Komplett Durchsichtiger Big Tower im Berreich von 150 Euro (Finde da nichts) ohne Lüfter (Kommen extra von einer Österreichischen Firma ich weis den Namen gerade nicht mit N fängt er an sollen angeblich die besten am Markt sein brauche eine gute Kühlung für schweren CPU OC)
Monitor wird ein Asus PB287Q 4K Ready leider nur mit 60Hz aber 1MS Reaktion. (450 Euro)
Als Graka möchte ich eine 1080er von Zotac soll auch angeblich die stärkste sein.
Da lass ich mich aber von euch eines besseren belehren ich möchte maximal 700 für die Graka ausgeben.
Ich suche was langfristig ordentlich Power hat
und selbst kommende Titeln der nächsten Jahre flüssig mit mind 40 Frames auf 4k darstellen kann. Ich weis ich suche die eierlegende Wohlmilchsau zwischen Budget und Leistung aber mir fällt da nur die ein vielleicht wisst ihr ja was besseres. Crossfire steht nicht zu debatte es sei denn ihr wist ne Lösung die keine Microruckler hat und beide Karten halbwegs ausschöpft.
Kommen wir zum Hauptproblem.
Alles was am Mainboard ist sowie Netzteil sollten noch 2-3 Jahre halten.
Ich denke mit etwas Tuning gibt die alte Ivy noch zünftig Power her.
Glaubt ihr ich komm da noch durch ohne das der Prozessor zum Flaschenhals wird ?
Laut Internet soll der Prozessor Stabil bis ca 4,2 GHz taktbar sein in Tomshardware Forum behauptet sogar wer stabile 5GHz aus dem geholt zu haben mit ner guten Kühlung.
Was haltet ihr von dem Vorhaben ?
Habt ihr bessere Vorschläge ?
Würdet ihr es anders machen ?
Auf jeden Fall schon mal danke für die Hilfe !
Und zwar möchte ich meinen PC Aufrüsten (Soll Langfristig halten) ich mach es kurz und würde mich über eure Meinung dazu freuen.
Derzeit verbaut.
Nvidia Midtower.
Syncmaster Samsung Full HD Monitor (6 Jahre alt)
Graka Zotac GTX 970 AMP (4GB V/RAM)
16GB Hyper X Ram glaube es sind 1600er
Asrock Z77 Pro 3 Mainboard mit 1155er Sockel.
Ivy Bridge I5 mit 4x3.4 Ghz (Mit dicken Kühler und Lüfter)
2x SSD Platen 120GB für System und 350 für Spiele
2x Harddrive 1x 1,5t und 1x 1t
Bequiet 600W Netzteil.
Vor hätte ich.
Komplett Durchsichtiger Big Tower im Berreich von 150 Euro (Finde da nichts) ohne Lüfter (Kommen extra von einer Österreichischen Firma ich weis den Namen gerade nicht mit N fängt er an sollen angeblich die besten am Markt sein brauche eine gute Kühlung für schweren CPU OC)
Monitor wird ein Asus PB287Q 4K Ready leider nur mit 60Hz aber 1MS Reaktion. (450 Euro)
Als Graka möchte ich eine 1080er von Zotac soll auch angeblich die stärkste sein.
Da lass ich mich aber von euch eines besseren belehren ich möchte maximal 700 für die Graka ausgeben.
Ich suche was langfristig ordentlich Power hat
Kommen wir zum Hauptproblem.
Alles was am Mainboard ist sowie Netzteil sollten noch 2-3 Jahre halten.
Ich denke mit etwas Tuning gibt die alte Ivy noch zünftig Power her.
Glaubt ihr ich komm da noch durch ohne das der Prozessor zum Flaschenhals wird ?
Laut Internet soll der Prozessor Stabil bis ca 4,2 GHz taktbar sein in Tomshardware Forum behauptet sogar wer stabile 5GHz aus dem geholt zu haben mit ner guten Kühlung.
Was haltet ihr von dem Vorhaben ?
Habt ihr bessere Vorschläge ?
Würdet ihr es anders machen ?
Auf jeden Fall schon mal danke für die Hilfe !
Zuletzt bearbeitet: