PC Aufrüsten. (4k und VR Ready)

Vor einem Jahr, und das sogar "nur" in FHD. Wobei ich keine Ahnung habe was "2K" sein soll.
Maximale Settings überfordern die 8GB Speicher (egal ob 70er oder 80er) z.b. in RoTTR. Das gibt es etwa ein Jahr.

Warum klammert ihr euch so an MAX-Settings?
Und Dir ist klar das ich "Cherry-Picking" betreibe. Du hast gar kein RoTTR? Warum machste Dir dann nen Kopp^^

Es gibt eine einzige Regel: Eine Graka bekommt man IMMER klein.

Zuletzt bearbeitet:
Hisn ich kann deine Bilder ned öffnen :)

komm kurz und knapp mit zahlen und Fakten :D
Mit meinen Popelmonitor sehe ich eh keinen unterschied :D

Wieso Max-Settings ?

Immerhin spielen wir Computer weil wir das beste wollen oder ?

Mann baut sich ja ned nen rennwagen um so schnell wie ein Golf zu fahren oder ?

Ja, aber wenn das Budget begrenzt ist, kann man seine Ansprüche begraben.
Du kannst Dir nicht die schnellste Graka leisten, Du bekommst keine Max-Settings.
Selbst wenn Du Dir die schnellste Graka leistest bekommst Du die nicht. (Jedenfalls in einigen Games^^). Und zwar heute, nicht erst in ein paar Jahren.

So einfach isses.
Kauf nach Budget, begrabe Deine Ansprüche, die sind nicht zu erfüllen. Weder in FHD und schon gar nicht in 4K. Das ist der Prinzip der Marktwirtschaft. Würden sich die Software-Hersteller nicht damit aus der Masse herausstellen, indem sie mehr Grafik anbieten, hätten wir alle keinen Grund neue Grakas zu kaufen^^

Schade dass Du meine Bilder nicht öffnen kannst.
Ich hab Dir ein paar Szenen mit 1080FE@2.1Ghz und Titan XP @ 2-2.07Ghz gepostet.

Zuletzt bearbeitet:
Na Na Na... ned übertreiben :D :D :D

Das ich meine Ansprüche nicht mal für FHD reichen halte ich für ein Gerücht den die Erfüll ich sogar jetzt mit meinen Popel 970er System :D
Mein derzeitiges System ist alles andere als ein Armutszeugnis es ist nicht das beste aber sicher im oberen drittel der PC Spieler :D

Ich kauf nach Budget und mit ner 1080er und Cpu mit oder über 4Ghz finde ich das ich mehr als 2k Fähig bin bei Max Settings, jetzt mal 4k bei Seite gelassen ;)

Hmm.. wie bekomme ich dann "nur" 6 FPS in FHD aus einer 1080er trotz 2.1Ghz wenn Du es für ein Gerücht hältst?
Hab ich dann den Screen gefaked?
Es ist gar keine 1080er?
Ich hab die Regler auf "über" Max gezogen?

http://abload.de/img/rottr_2016_06_20_10_22ou4x.jpg <-- direktlink

Und auch bei Deiner CPU fällt mir sofort ein Beispiel ein, an dem Du (bzw. Dein Rechner) in Max-Settings scheintern wirst.

Zuletzt bearbeitet:
Warte mal Chef was meinst du mit FHD ? Full Hd mit 1960 irgendwas? Jz seh ich dein Bild ;) scheitern ist keine Option dann dauert es halt etwas länger aber ich kriege was ich will. Wieso soll es den scheitern bzw was ? :D Ich habe nichts gegen Kritik oder eine Belehrung aber sag mir was das beste in meiner Situation ist :)

Zuletzt bearbeitet:
Na wenn man in RoTTR genau 6 FPS in FHD bei MAX-Settings rausbekommt.
Zockst Du damit? Oder ist dann Dein Anspruch "ich will das alle Games MAX-Settings laufen" gescheitert?

Und warum sollte es besser werden wenn Du länger wartest?
Die Software-Entwickler bleiben auf dem Stand von heute stehen? Wird nicht passieren.
Egal was Du Dir wann für eine Graka kaufst, es wird zum gleichen Zeitpunkt eine Software geben, die sie auf Max-Settings zusammenbrechen lässt.

Ich hab das Spiel noch nie gespielt aber warum bekommst du da nur so wenig Frames o.O mal abgesehen davon das ich fast nur shooter spiele :D hat das so harte system specs für max ??

Hab ich doch oben schon geschrieben, der Speicher läuft über.
Auf MAX-Settings sind 8GB für dieses Spiel zu wenig VRAM.

AAHHHHH.. und jetzt kommen wir zum Punkt der Sache.
Es hängt von Deiner Software ab (die wir nicht kennen) wie die Karten in Max-Settings performen.
Und wir wissen nicht was Du Dir die nächsten Jahren an Software kaufen wirst, und was diese an Hardware-Anforderungen haben wird.

Deshalb ist es relativ umsonst uns danach zu fragen :-)

Aber ich wüsse jetzt auf Anhieb eine Shooter-Software (z.b. Arma3), die Deine CPU auf Max-Settings gnadenlos unter 30 FPS drückt.

Was zockst Du auch nicht?

Eventuell kommen wir jetzt zum Kern der Sache^^

Zuletzt bearbeitet:
Ahhh ich weis auf was du raus willst :D naja das ihr ned hellsehen könnt ist mir bewusst aber man kann die anderen 99% der spiele nehmen wo das zeug flüssig auf 2k läuft und damit ne Prognose erstellen wie lange eine 1080er gut bleibt das mein ich :D

Zuletzt bearbeitet:
Solange bis Du Dir ein Game kaufst, dass die Graka überfordert.
Kann ja sein, dass Du Dir morgen schon Rise of the Tomb Raider kaufst, dann wars das für Dich :-)

(Ist übrigens ein gutes Game^^)

Oke ich frage anders was würdest du mit meinen Rechner und 1200 Euro machen sag jz nichts blödes :D haha

Dicke Graka und dicken Kabby-Lake mit viel Speicher^^
Hab ich doch auch schon geschrieben. Vergiss Deine Ansprüche und kauf nach Budget :-)

Ja das weis ich auch ich brauch aber nen 4k Monitor ne graka und das alte Mainboard bleibt noch 2 jahre :D es geht um diesen umstand und ich glaube ein 4 kerner mit 4ghz und 16 ram reicht für meine Ansprüche :D kackalake hin oder her es zählen die ghz und nd wie neu er is oder ? :D

Naja, zwischen dem neuen KL und dem alten SB/IB dürften inzwischen schon gut 40% IPC liegen.
Also bei gleichem Takt und gleicher Kern-Anzahl gibt es bald 40% Mehrleistung alleine durch Architektur und Speicher. Und dann hast Du ja damals nur einen "kleinen" i5 gekauft. Hast Du das Geheule im BF1-Thread um die ganzen i5 noch nicht gesehen?

Monitor soll auch noch in das Budget?

Hier mal ein Beispiel im Video, hoffentlich kannst Du das sehen^^

https://www.youtube.com/watch?v=DqbQ8oIb8G8
https://www.youtube.com/watch?v=WPcaFpr2Ov4
https://www.youtube.com/watch?v=ssYIkjZwsoA
https://www.youtube.com/watch?v=au9jcrS0aC8

Hast Du BF1?
Stell doch mal MAX-SETTINGS ein, und dann nimm Deine Graka aus der Rechnung, so dass Du Deine CPU-Leistung siehst.

Also Auflösung, Anti-Aliasing, Post-Prozessing und Ambient-Occlusion so niedrig wie möglich, alles andere auf volle Pulle. Deine CPU wird da nicht glänzen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Plan war 4k monitor 450 euro + 700 euro graka + oc ivy läuft stabil bis 4,5 ghz = 4k spiele erlebnis um die 40 frames bei beispiel call of duty iw frage ? Läuft das so wie ich will ja oder nein :D (bf1 hab ich schaffe alles flüssig auf ultra)

Hmmm... Sorry, da bin ich dann überfragt.
Ich bekomme es gar nicht so richtig auf die Kante, wenn der Monitor, der etwa 8 Grafikkarten überleben wird, nur die Hälfte der Graka kostet^^. Da würde ich mein Budget reinstecken, und dann für den Rest halt sparen.

Das einzige was den Monitor schlecht macht ist das er nur 60 Hz hat sonst kann er alles also warum nicht ? statt das doppelte ausgeben für einen der das selbe kann und nur ein kleines bisschen mehr was ned relevant ist.

Das ist für mich ned sparen am falschen Ende das Ergebniss ist das selbe deswegen sehen die Spiele auch ned schlechter aus :D

Ich möchte ja in nächster zeit Spielen und ned Monate sparen für fast das selbe Endergebnissen wenn ich auch jetzt zu meinen 4k kommen kann :D

Naja, in 4K isses nun mal Essig mit mehr als 60Hz :-)
Da muss man zur Zeit einen Tod sterben.

Ich bin bis jz nur 60hz gewöhnt für mich is das nd wichtig solange ich genug frames habe is mir das egal :)

Zurück
Oben