pc aufrüsten brauch hilfe :)

-MoonwalkeR-

Lieutenant
hi :)
also hab mir vor 1 1/2 jahren nen fertig pc gekauft..kann eig alles recht gut spielen aber irgendwie ist er sonst schnell überfordert zb in photoshop außerdem naja möcht ich ihn einfach bisschen tunen
drinnen ist atm:

winxp
Intel(R) Core(TM)2 CPU 6600 @ 2.40GHz
P965 Neo MSI
2046 MB ram
NVIDIA GeForce 8800 GTX

also..lohnt es sich überhaupt neues zeug zu kaufen oder lieber warten..soll ich mb ram anschaun lassen ob der defekt is oder sind 2gb einfach zu wenig für photoshop und so kram..
preis spielt eig keine rolle also gogo helft mir :D

ich würde vllt nur ram aufrüsten...
ansonsten müsste der doch noch schnell genug sein, oder?:p

sonst kannste dich ja mal in die OC-Faqs einlesen und bei entsprechend guter Kühlung auch Oc betreiben ;)

Die CPU kannst du ja noch OC, je nachdem wie dein Mainboard drauf ist (Standard Rechner...).

Ram könntest du überlegen noch 2 GB zu kaufen (Wenn noch Slots frei sind).

Grafikkarte ist mehr als in Ordnung.

ich würde nichts änder, evtl auf 4Gb aufrüsten, auch wenn du xp hast.
Wenns egal ist, kauf die nen q9450 2x2GB Ram G.Skill 1000Mhz, Netzeil 450W für 60€, ATI 4870 und nen guten CPU-Kühler. Dann hast du für unter 600€ aufgerüstet und bist 30 vielleicht 40% schneller.

dann brauch ich aber win xp 64 bit oder?oder packt normales xp 4gb?..
das mainboard lassen?
oc?sagt mir nicht viel :S..weiß ned ob ich mich das trau ^^

ähm du willst was ändern?

warum soll der ram defekt sein?

kauf dir noch 2 GB hinzu bei den momentanen Preisen und lass den PC so.

Die CPU kannste übertakten. (auf 3 GHz müsste die schon gehen)

dann läuft auch photoshop butterweich

naja winXP 32 Bit unterstützt nur 3 GB Ram. Ein 64 Bit Beriebssystem soviel du möchtest...

Vielleicht auf 64 Bit umstellen umd mehr Ram rein. Besseren CPU Kühler kaufen und den CPU auf 3 GHz Takten.

Würd auch sagen das du mit 4GB RAM die Photoshop Probleme dann weg sein müssten. Wenn nicht dann vielleicht noch einen Quad Core, aber vorerst nur auf 4GB Ram aufrüsten.

Nette Bilanz nach 1,5Jahren nur Ram aufrüsten und weiter gehts. Tja passiert wenn man die richtigen Komponenten kauft...

weiß nicht hab ruckler wenn ich mehrere anwendungen auf einmal starte manchmal tut sich nix ich hör auch keinen kühler und erst nach paar secs tut sich alles auf einmal..
nagut dann add ich nur 2gb ram und lass den rest..danke für die tipps :D...

was für kühlung brauch ich für oc? hab nur den standard kühler

Macht deine Festplatte irgendwelche Geräusche ? CPU Kühler: der ist gut Noctua NH-U 12P !

Zuletzt bearbeitet:
Würde auch blos auf 3GB (wegen XP) und evtl. nen anderen CPU Kühler (wenn der passt) und dann n bissl OCen :)

EDIT;: ich war zu langsam :freaky:

Zuletzt bearbeitet:
tja aber bei 3GB verlierste dualchannel und bei 4GB hast ein paar MB mehr und es macht keine probleme 4GB bei 32bit.

außerdem bekommste zum preis von einem riegel oft schon ein kit mit 2 und dem doppelten ram(bei mir wars so)

naja wenn er startet klickt es bisschen im gehäuse aber das tuts schon sehr lange..

wieviel kostet xp 64 bit atm?
cool Noctua NH-U12P kommt aus österreich les ich grad :D

hab auch 4 gb ram unter xp 32 und nutzbar sind 3,5 also ich würd das windows so lassen

ja es is schon lauter als sonst irgend ein ton und rattert aber nur ganz kurz meinst is die festplatte hin?
hm..blöd dass xp nur 3gb erlaubt kk dann muss ich echt nur kühler NH-U12P und 2 gb ram..
heftig dachte ihr lacht mich aus mit meinem verjährten baby :D

wie meinst?
ja k habs verstanden..:)
danke nochmal das wird einfach..
btw flo seh grad wir haben die selbe festplatte gibts für die eig treiber?

Zurück
Oben