PC Aufrüsten - Passtr die GTX 460 in mein system?

G.Rottig

Meine Rede. er braucht CPU, Ram, Mainboard, GPU, wahrscheinlich Netzteil und auch Gehäuse. Die fertig Dinger sind ja oft mini BTX Gehäuse.

Bald kommt die GTX 560, da werden die andere Karten im Preis fallen. Sandy Bridge in paar Tagen, bulldozer in paar Monaten. Da beißt man sich bei ner Stück für Stück Aufrüstung in den Hintern.


Deschain

melone94 hat nur geschrieben was du hören wolltest. Wenn du also Beratungsresistenz bist mach doch bitte keinen Fred auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
=) danke.

Mittlerweile ist mir deutlich bewusst das ich alles erneuern sollte. Und diesen Ratschlag werde ich von euch allen auch annehmen. Aber ich brauche die bessere Leistung so schnell wie möglich ohne lange zu warten und zu sparen. Das hat seinen Grund und dieser lässt sich auch nicht von der Welt schaffen. Also ist die einzige wahl die ich habe es schritt für schritt zu machen. Das ihr es nicht toll findet habe ich zugenüge gehört und das respektiere ich auch, wie gesagt ihr seit die Profis, ich nicht. Aber ich bitte euch zu berücksichtigen das ich es anders nunmal nicht machen kann, glaubt mir es geht nicht sonst würde ich es tun.

Shadow_one

Melone94 war einer der wenigen die meine Umstände berücksichtigt haben. Ich habe in jeden meiner Posts erwähnt das ich es nur schritt für schritt machen kann, und das so so schnell wie möglich und absofort. Und jeder sagt mir das schritt für schritt blödsinn ist und ich lieber warten soll.
 
Du müsstest vorher mal dein Gehäuse ausmessen, ob die Karte da rein von der Länge her reinpasst. Informationen dazu findest du hier auf CB in den Test wie lang die karte isst und dann musst du mal von der hinteren Gehäusewand nach vorne messen bis du an den Festplatten, oder was auch immer bei dir da sitzt, angekommen bist. Ansonsten muss dein Board einen PCIe-Slot besitzen, du kannst ja mal googlen wie der aussieht und dann gucken ob du sowas auf deinem Board findest;)Wenn du einen hast, wird da wahrscheinlich deine jetzige Grafikkarte drinstecken. Sonst dürfte es keine Probleme geben.
Kein Problem, für Hilfe ist das Forum da:)
Ergänzung ()

@shadow_one
Die GTX560 tut bei seinen Interessen eher wenig zur Sache. Sollte sie, den Gerüchten zufolge, tatsächlich 180 Watt schlucken wird sie im Gegensatz zur 460 (160W) zwischen 200 und 250 Euro anzusiedeln sein. Da drückt sie die Preise im Segment zwischen 130 und 150 Euro nur marginal. Und natürlich braucht es neue CPU, MB und RAm aber er fragt danach was ihm jetzt am meisten weiterhilft für 150 Euro. Das ist meiner Meinung anch eidneutig die Grafikkarte, da sie in Spielen den größten Schub verleiht. Und eine Karte, die zwar jetzt zu seinem System passt, aber die er mit seinem neuen System nicht mehr verwenden möchte da zu schlecht (á la 5670) ist absolut kontraproduktiv, da er diese dann erstmal wieder verkaufen müsste und dann noch eine neue Karte. Hierbei ist der Wertverlust deutlich größer.
 
Hallo,

ich hänge meine Frage hier mal an da ich eine recht ähnliche Überlegung wie Deschain hab:
Ich möchte mein System aus Anfang 2005 gern mit einem 27" mit 2560x1440 betreiben.
Einen völligen Neukauf möchte ich gern vermeiden bzw. ca.(!) 12 Monate rauszögern und hatte deshalb ZUNÄCHST auch mit nem GTX 470-1GB geliebäugelt...
Laut Eurer quasi einhelligen Meinung wäre das wohl Quatsch... zumal mein System nochmals ne ganze Ecke schwächer ist als seines.

Grunddaten (nicht lachen ;-) )
Windows XP (würde ich gern noch ne Zeit bei bleiben... betreibe noch Software welche nicht 64bit mag)
Asus A8n-SliDeluxe
AMD 64 - 3000
1,5 GB Ram
GPU Geforce GT 6600-128MB (welche derzeit mit max. 1600x1200 ausgereizt ist)

Welche GPU würdet Ihr mir denn konkret vorschlagen für die neue Auflösung? (EVTL. auch mehr Ram andere CPU falls das den Systemwechsel weiter rauszögern könnte)
Ihr habt 3 GPUs bereits genannt
GTS 450 1GB 99€
5670 1GB 65€
5770 1GB 107€
Die 5670 geht ja noch vom Sparfaktor... aber bei den beiden anderen frage ich mich für MEINEN Zweck ob ich nicht doch direkt zur GTX470 (ab 135€) greifen sollte denn die würde ja auch zum neuen System recht perfekt sein.

TIA&Gruß
 
Bei deinem System gestaltet sich das meiner Meinung nach nochmal anders, sodass ich mich in deinem Fall den anderen anschließen würde;)Deine CPU ist hoffnungslos überfordert mit aktuellen Grafikkarten, egal mit welcher. Ob du dir ja jetzt eine neue Grafikkarte reinsteckst oder nicht, du wirst kein aktuelles Spiel so spielen können, dass es Spaß macht. Warte bis du genug Geld für alles zusammen hast, in 12 Monaten könnte nämlich tatsächlich schon wieder eine neue Generation Grafikkarten draußen sein.
 
Also ich habe gerade nach meinem Netzteil geschaut und das einzige was ich gefunden habe wo etwas von wegen Watt stand war das hier.

Max dc Output: 350W (+3.3V & +5V= 130W Max) - Weiß jetzt nicht genau ob ich 350 habe, oder 130. Sieht aber wohl sehr danach aus als sollte ich mir eine neue zulegen. Wenn ja was meint ihr denn wieviel Watt ich haben sollte um mir vorerst kein Neues Netzteil kaufen zu müssen.

Edit: Wie bereits im ersten Post geschrieben habe ich PCIe. Aber auf der Grafikkarte steht PCIe 2.0. Ist das ein gravierender unterschied?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf deinem Netzteil müsste auch irgendwo stehen wieviel Ampere du auf der 12V-Schiene hast. Da ist dann meistens eine Tabelle, in der einen Spalte steht 3,3V, 5V, 12V und dazugehörig eine Amperezahl. Die Amperezahl bei den 12V wären wichtig zu wissen. Aber vorsichtshalber lieber ein neues Netzteil kaufen, ich habs auch mit dem alten noname probiert nachdem ich mir die 6850 gekauft habe und es ist prompt am 3. Tag beim zocken durchgebrannt. Als neues Netzteil wären wohl die beiden zu empfehlen.
http://geizhals.at/deutschland/a342994.html
http://geizhals.at/deutschland/a584944.html
Ergänzung ()

PCIe ist abwärtskompatibel, sprich es ist egal ob du PCIe oder PCIe 2.0/2.1 hast.
 
Zurück
Oben