PC Aufrüsten - Passt das so?!

flxldwg

Lieutenant
Hallo Leute,
wie der Titel bereits sagt, möchte ich meinen PC Aufrüsten.
Ich möchte den PC zum Spielen, Fotos (RAWS) und Videos bearbeiten nutzen.

Im Prinzip will ich nur
  • zwei Gehäuselüfter (weiß grad nicht welche genau, ich schau noch mal nach)
  • Netzteil: Power LC 6600 V 2.2
  • Gehäuse: weiß ich ebenfalls nicht, No-Name-Produkt
  • Pioneer DVD Laufwerk
  • und erst mal die HD 4870
vom alten PC behalten.

Neu kaufen möchte ich:

• ASRock H77 Pro4/MVP
  • Samsung SSD 840 Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD120BW)
  • EKL Alpenföhn Matterhorn Pure (84000000079)
  • G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9D-8GBNT)
  • bei der CPU bin ich noch unsicher: Intel Xeon E3-1225V2 oder Intel Core i5-3350P Boxed

Kann ich die alten Teile, also Netzteil, Gehäuse und Lüfter für die neue Konfiguration verwenden?
In ein paar Wochen möchte ich dann noch eine neue Grafikkarte zulegen :)

Danke schon mal für eure Einschätzungen!

Budget?

In ein vernünftiges Netzteil würde ich investieren...

Da du dein Gehäuse nicht nennst können wir auch nicht beurteilen, ob es sich um ein Standardgehäuse nach ATX handelt oder irgendein herstellerspezifisches Gehäuse. Bei letzterem kann es sein, daß es mit der Größe des ATX Motherboards nicht passt.

Ich hab den PC damals zusammenbauen lassen, es ist ein ATX Gehäuse.
Budget ist so rund 500 € (exkl. Grafikkarte). Ist aber nicht fest.

Bei einem Budget von 500€ evtl in einen i5-3570k und ein Z77-Board investieren. Auf 4 Ghz getaktet bringt der dir beim Videokonvertieren einen ordentlichen Schub.
Und evtl. ein gutes NT noch dazu. (z.B. bequiet E9 450W o.ä. - kommt auf die Graka an, die du nachrüsten willst)

Würde es mit der alten Grafikkarte und der Konfiguration wie ich es beschrieben habe erst mal mit dem alten Netzteil gehen? Neues Netzteil und Grafikkarte ist sicher nicht so schwierig nachzurüsten, oder?

Plextor M5S anstelle der 840 Basic nehmen. Größere Kapazität + besseren Speicher zu einem ähnlichen Preis.

Es sollte gehen mit dem alten Netzteil, ich würde es aber nicht zwingend riskieren. Wenn du sowieso schon neuen Kram kaufst und einbaust, macht das den Kohl nicht so fett.

Ok, dann nur mit neuem Netzteil :)
Brauche ich zum Einbau der SSD noch einen Rahmen oder geht das auch so?

Sind Einbauplätze für 2,5 Zoll Laufwerke vorhanden? Dann nicht, aber generell kannst du ne SSD auch einfach mit Klebeband an die Gehäusewand packen. ;)

Zurück
Oben