PC aufrüsten....

NoFearHH

Newbie
Hi Leute,

wollte demnächst mal mein System etwas erweitern und hatte mir das eigentlich so vorgestellt:

ASUS AGP-V9999GT/TD/128 GeForce 6800 GT, 128MB DDR
MSI K8N Neo2 Platinum, nForce3 Ultra
AMD Athlon 64 3000+ 0.09µ Sockel-939 tray
... und beim Speicher... hmmm... gute Frage?

ist das OK? Oder sollte man schon auf PCI-e umsteigen?

Wenn ja, was für eine Board-Grafikkarten-Kombination empfehlt ihr? Die Grafikkarte sollte nicht mehr als 300€ ....

Vielen Dank schonmal...

wilkommen bei forumbase/computerbase.
die kombi dir du dir zusammengestellt hast ist schon recht flott unterwegs.
ob AGP oder PCIe ist atm immer noch eine glaubensfrage.
PCIe-MBs sind momentan noch nicht so sehr verfügbar, jedoch ist dass die variante welche in der zukunft mehr bestand haben wird, wenn du zB dann wieder aufrüsten willst.
benutze einfach mal die suchfunktion, es gibt hier schon viele threads deines inhalts wo auch viele MBs empfohlen werden.

ich würde dir zu PCIe raten und anstatt der 6800gt zur ca. 120€ günstigeren 6600 gt raten.das geld kannste dann in guten specher investieren!

Ich würde vom nForce3 abraten. Nimm lieber nen' Board mit K8T800 Chip...

Also der nForce3 hat ggü. dem VIA K8T800 nur Nachteile, vor Allem aber die schlechtere Speicherkompatiblität.
Als Grafikkarte empfiehlt sich immer die 6600GT - ob PCIe oder AGP, ist ziemlich egal, allerdings hast du bei PCIe später bessere Aufrüstmöglichkeiten.
Beim RAM empfehle ich 2x 512MB PC3200 CL2,5 oder CL2 - ist beim Athlon64 das Beste; Mit COrsair, Infineon und Kingston hatte ich gute Erfahrungen, sind eigentlich auch am kompatibelsten.

Ich würde dir zu einem nforce4 ultra oder VIA K8T890 Board raten (Beide haben PCI-E und sind besser als nforce 3)

Die 6600GT für PCI-E bekommt man schon für 170 € und der PCI-E bus ist zukunftssicherer

Würde wie crux auch zu einem PCI-E System raten - ist einfach zukunftssicherer!

Zum Thema Speicher werf ich (wieder mal) die A-Data´s ins Rennen ;)

die ADATAS mit DDR500 sind aber nur gut, wenn er übertakten möchte. Wenn nciht reichen DDR400 mit CL 2,5 völlig aus (Aber bitte paarweise betreiben, sprich dualchannel)

Zurück
Oben