pc aufrüsten

ruffy2k

Cadet 2nd Year
hoi

isch hab ca 530€ zur verfügung. und würd mir gern, n neues gehause+netzteil, cpu+mainboard+ram zulegen. was könntet ihr mir da empfehlen, hab nämlisch kene ahnung was ich mir holen soll!

also, wenn du wert auf aussehen von gehäuse legst, dann würde ich dir Lian Lie empfehlen und nur so zum gebrauch würde ich zu chieftec greifen (obwohl die auch sehr gut aussehen)
CPU musst du wissen was besser für dich ist. Also ich würde AMD nehmen da bei Intel ich nur den 3.06 HT nehmen würde, aber da reicht das geld ja nit
Mainboard empfehle ich das ASUS DELUXE nForce2 Board und bei intel keine ahnung :D
RAM solltest du in jedem fall ein marken ram nehmen, wie zum Beispiel Samsung, infineon oder der BenZ unter den arbeitsspeichern, CORSAIR

viel spass noch :D

Vielleicht könntest du trotzdem mal die aufstellung deines alten, oder noch vorhandenen rechners posten, da man eventuell verscheidene teile doch noch verwenden kann..
Dann wäre die frage welches Betriebsystem du nutzt, sprich wieviel Speicher du benötigst.

Ich würde an deienr Stelle zu einen N-Force II board greifen, dazu 256/512 Mb PC 2700 RAM Infineon, und einen T-bred B, ca 1700+ oder 1800+, wenn du übertakten möchtest, ansonsten einen 2400 +.

So z.b.:

AMD Athlon XP 2400+, 2000MHz, 133MHz FSB ca. 130 €

EPoX EP-8RDA+, nForce2 (PC3200 dual DDR) 117 €

Infineon DIMM 256MB PC2700 DDR CL2.5 (PC333) 36 € - 40 € je nach Händler.

----------------------------------------------------------

287 € (mit 512 MB 327 €)

Gehäuse eventuell ein CS 601, dazu ein Enermax Netzteil, z.b. 353 W.
Das wären nochmal 65 € + ~60 € für das Netzteil.

macht zusammen:

452 €.

jetzt bräuchtest du noch einen guten Kühler ~ 50 €, z.b. Coolermaster HHC 001 heatpipe, oder SLK 800.

Alternativ ei nanderes N-Force 2 board, wie das

ASUS A7N8X

oder

ABIT NF7.

Jedoch solltest du auch eine passende graka haben, weshalb ich das restliche geld in eine solche, zum Beispiel readeon 9500 Pro, falls du noch keine besitzt investieren würde.

Ein P4 System wäre natürlich auch möglich.

Zurück
Oben