also hier mein anliegen, ich habe im moment einen computer mit folgenden komponenten:
CPU: AMD Athlon 4800+ x2
Mainboard: ASUS M2A-VM DVI
Ram: 4 x 1024MB Aeneon 800MHz PC2-6400 CL5
Grafikkarte: Sapphire ATI X1950 GT 512MB Pci-E
Festplatte: Samsung HD161HJ Sata II 160GB
Brenner: LG GSA-H66N DVDRAM 16x
Netzteil: Seasonic S12 II 380 Watt
nun hab ich mir überlegt ein "wenig" aufzurüsten.
ich will nicht soviel ausgeben nur in etwa 200€ + verkauf alter teile!
eigentlich hatte ich mir jetzt so überlegt CPU + Mainboard + Grafikkarte zu tauschen (evtl. noch ram da ich so das paket als "aufrüst paket" bei ebay verkaufen könnte
)!
nun meine fragen:
welche cpu ? hatte an den E8400 gedacht!? =125€
welches mainboard? hatten an das MSI P35 Neo-F gedacht? =55€
Welche grafikkarte? hatte an eine PowerColor Radeon HD 4850 gedacht? =130€
reicht mein netzteil noch für diese komponenten? den netzteil-faq schaute ich mir an aber nun bin ich etwas unschlüssig ob die 380 watt noch reichen oder doch mehrr her sollten!?
für meine CPU + Grafikkarte + Mainboard sollten doch 110-120 € möglich sein oder? dann würde ich genau im preis rahmen liegen
by the way von übertakten halte ich nicht viel, deswegen werde ich es auch nicht machen !
also würde mich freuen wenn ihr meine fragen beantwortet, bzw mir tipps gibt was vielleicht noch besser wär! aber es sollte bitte nicht den preisrahmen übersteigen!
danke schonmal!
CPU: AMD Athlon 4800+ x2
Mainboard: ASUS M2A-VM DVI
Ram: 4 x 1024MB Aeneon 800MHz PC2-6400 CL5
Grafikkarte: Sapphire ATI X1950 GT 512MB Pci-E
Festplatte: Samsung HD161HJ Sata II 160GB
Brenner: LG GSA-H66N DVDRAM 16x
Netzteil: Seasonic S12 II 380 Watt
nun hab ich mir überlegt ein "wenig" aufzurüsten.
ich will nicht soviel ausgeben nur in etwa 200€ + verkauf alter teile!
eigentlich hatte ich mir jetzt so überlegt CPU + Mainboard + Grafikkarte zu tauschen (evtl. noch ram da ich so das paket als "aufrüst paket" bei ebay verkaufen könnte
nun meine fragen:
welche cpu ? hatte an den E8400 gedacht!? =125€
welches mainboard? hatten an das MSI P35 Neo-F gedacht? =55€
Welche grafikkarte? hatte an eine PowerColor Radeon HD 4850 gedacht? =130€
reicht mein netzteil noch für diese komponenten? den netzteil-faq schaute ich mir an aber nun bin ich etwas unschlüssig ob die 380 watt noch reichen oder doch mehrr her sollten!?
für meine CPU + Grafikkarte + Mainboard sollten doch 110-120 € möglich sein oder? dann würde ich genau im preis rahmen liegen
by the way von übertakten halte ich nicht viel, deswegen werde ich es auch nicht machen !
also würde mich freuen wenn ihr meine fragen beantwortet, bzw mir tipps gibt was vielleicht noch besser wär! aber es sollte bitte nicht den preisrahmen übersteigen!
danke schonmal!