PC Aufrüstung

Occbull

Cadet 3rd Year
Servus Leute!

Macht es bei meinem momentanen PC-Setup mehr Sinn eine neue Grafikkarte oder eine neue CPU (inkl. Mainboard) zu kaufen?

Außerdem möchte ich mir eine Soundkarte zulegen welche möglichst über einen Digitalen Audio Anschluss verfügt! Welche würdet ihr mir empfehlen?

Dritte und letzte Frage: Müsste ich mein Netzteil aufrüsten oder reichen meine 500W?

Meine aktuelles PC-Setup ist:

- AMD Phenom II x6 1055t @ 2.8Ghz
- NVIDIA GeForce GTX460 768MB
- 1xDDR3 4096MB
- A880G+ Ver. 6.x Mainboard | Socket : AM3
- 500 W Netzteil

Mein Geld-Limit liegt bei ca. 600€.

MFG Marius aka Occbull

Was machst du denn mit dem Pc (Gaming,Videoschnitt...)
Welche Auflösung hat dein Monitor
Was hast du für ein Netzteil (Marke,Modell)

Aufjedenfall ein zweiten Ram riegel!!
Wenn ein Spiel laggt dann halt ne neue Graka aka HD 7870 oder GTX 660 Ti

- Hier steht, dass du intern eine SPDIF Anschluss für digital Audio hast:
http://www.biostar.com.tw/app/en/mb/introduction.php?S_ID=492&tab=3
-> Adapter ?!

- Wenns ums Gamen geht würde ich natürlich die Graka austauschen. Die CPU ist doch absolut up to date und eh nur drittrangig!

- Sofern auf deinem NT nicht Xilence Power, LC-Power oder Rasurbo steht, kannst du damit die dicksten Single GPU Grakas betreiben die es gibt. Ist es ein vernünftiges Marken NT `?

Danke schonmal für die schnellen Antworten!

Der PC wird als Gaming-PC genutzt und meine Auflösung ist 1920x1080.

Zuletzt bearbeitet:
definitiv die graka und den ram, ssd wenn du noch nen 100er übrig hast (830er mit 128gb).

und schau bitte mal nach dem netzteilmodell, nicht dass es eine überraschung gibt ;)

Sooooooooooooooooo,

erstmal zu meinem RAM: Hab 2x 2GB DDR3. Soll ich 2x4GB adden bzw. gegen die anderen 2 austauschen?

zweitens: Mein Netzteil ist ein 550W Netzteil von der Marke XILENCE

MFG Marius aka Occbull
Ergänzung ()

SSD 128GB

Asus GTX 670

Ist es egal von welchem Hersteller der/die RAM-Riegel sind? Oder muss ich da auf ne besondere Kompatibilität achten?

Ist die SSD und Graka so in Ordnung? Oder gibt es da Verbesserungsvorschläge?

Danke schon mal im Voraus!

MFG Marius aka Occbull

Zuletzt bearbeitet:
Vorrausgesetzt du hast bereits auf deinem Prozessor eine gute Kühlung, und du sitzt auf KEINEM China Böller, dann sind die Baustellen RAM, GraKa und evtl ne SSD.

RAM kostet grade mal 30€ und die SSD 95, bist du bei 125€ hat noch 375€ für die GraKa
Wie wäre es mit einer HD 7970 für ~ 365€ z.B. Gigabyte oder PowerColor oder eben eine GTX 670 OC von Gigabyte

Sollte dein NT nicht ausreichend sein, dann holst du dir am besten ein 450W be quiet! E9 (65,-)
Dann hast du noch 300€ für eine GraKa, z.B. Sapphire HD 7950 oder Plait GTX 660Ti

Gruß

J.

Soll ich mir erstmal die Komponenten bestellen, einbauen und dann schauen ob das NT ausreicht?

Bin außerdem ein nVidia Fanboy, ATI kommt für mich nicht in Frage, trotzdem danke ;)

Reicht ein 450W von be quiet!?
Ergänzung ()

Welche GTX670 würdet ihr empfehlen? Die von Asus oder Gigabyte?

Zuletzt bearbeitet:
Occbull schrieb:
Bin außerdem ein nVidia Fanboy, ATI kommt für mich nicht in Frage, trotzdem danke

Zum Glück sind das ja auch AMD und keine ATI Karten :D *troll*

Tut mir leid, da musste jetzt sein :P

ASUS und Gigabyte werden sich wenig nehmen. Ich würde zur Gigabyte Karte greifen, weil ich bisher gute Erfahrung mit GB gemacht habe!

Ohne Übertaktung reichts auf alle Fälle, denn dann braucht der PC im Maximum nur 280 W.

Passt. Den RAM musst du zwar nicht unbedingt aufrüsten, aber schlecht ist es auch nicht.

Zurück
Oben