PC aufwerten moeglich? Celeron g1840 4 gb ddr3 ram

Aydian84

Banned
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
255
Intel Celeron G1840 in-a-Box
ASRock B85M Pro4, Sockel 1150, mATX
4GB Crucial Ballistix Sport DDR3 PC3-12800 1600, CL9
Hallo,
Die Teile oben sind in einem midigehauese mit nem 450 Watt Netzteil. Der Rechner war ein officerechner fuer Verwandtschaft. Verwandtschaft gibt's leider nicht mehr, nun ging er an mich. Bevor er nur in der ecke verkommt, sollte man ihn auch verwenden.
Ich hab derzeit ein kleines altes Notebook und spiele hauptsächlich hero of storms drauf. Mehr eigentlich net.
Aber das wird wohl nicht darauf laufen?
Gibt's überhaupt ne sinnvolle Verwendung fuer den kleinen Rechner? Office ist auf Laptop.


Gruß und thx
 
Anderen Prozessor, noch 4GB RAM und eine Grafikkarte würden ihn sehr aufwerten. Wieviel du investieren willst, weiß ich natürlich nicht.

SSD wäre auch gut.
 
An Prozessor trau ich mich net ran. Weiß net wie man da überhaupt den luefter abmacht. Also max irgendwelche Teile hinzustecken sind moeglich. Naja da ich ihn im Grunde nicht brauche ist mein Budget gering :/ 100 Euro. Sad braucht er nicht drin zu haben. Ob er jetz 20 sek oder ne Minute zum Stätten braucht ist mir egal. Also ne Grafikkarte rein wuerde nix bringen?
Wie gesagt, ich spiele nur heroes of storm. Das auf sehr bescheidenen Einstellungen ^~^
Also nen VGA Monitor hab ich im Keller. E Maus hab ich. Tastatur wurde ich sicher irgendwo günstig bekommen :-)
 
Hab damals mit nem Celeron G1820 und ner GTX560 Ti OC
Battlefield 3 auf Mittel zocken können (Full-HD)
Hau ne GTX750 (Ti) rein und zock.
MfG.
Lord-Nirox
 
+1




Kleine Grafikkarte kaufen wäre auf jeden Fall eine Überlegung wert, denn die interne Grafik der CPU ist echt nicht gut (ich hatte die auch mal für eine Zeit in einem Officerechner. Hab den mal einem Freund geliehen. Und er meinte, Fifa wäre darauf echt schlimm zu zocken bzw. gar nicht. Und das ist jetzt wirklich kein so aufwendiges Spiel).
 
Is aber nur ein celeron. Wuerde das was bringen da ne Grafikkarte reinzupacken? Als.Student schau ich auf jeden 10er der aus der Tasche wandert. 100 Euro waere ne rieseninvestition derzeit. Die sollte auch nen Sinn haben. Wenns net geht dann geht's net. Dann Verkauf ich den fuer paar Euro als officerechner. Is ja alles drauf. Win10 Office 2010 Student und noch 340 Tage kaspersky
 
So schlecht ist die CPU nicht. Viele Spiele (gerade von Blizzard) nutzen eh nur zwei Kerne. Da dürfte die CPU noch ne gute Figur machen. Ist immerhin Haswell Architektur und damit noch recht aktuell.
Heroes of the Storm sollte bei niedrigen Details auch mit der integrierten Grafikkarte laufen. Aber natürlich nur auf niedrigen Details. Mit einer richtigen Grafikkarte geht dann mehr. Die bereits vorgeschlagene nvidia 750 (Ti) würde gut passen und ist ab ~100€ zu haben.
 
Ja das bringt was. Hab selber mit nem 1610er Celeron und aktuell mit einem Pentium gezockt. Ebenfalls mit der 750ti. Läuft alles super.

Gespielt hab ich von Team Fortress 2 über borderlands bis hin zu Elite dangerous. Alles schick, nirgends die Grafik großartig runteegedreht
 
Hmm klingt gut. Also zocke.Derzeit mit vielen rucklern auf niedrigste Auflösung und Einstellung ^^1400x 900 waeren super auf Mittel.
Is das echt machbar?:)
Ergänzung ()

Hmm luefter muessen dann noch dran oder..Der hat nur.vorne einander reinpustet. 450 Watt sollten ausreichen. 4 gb ram so lassen? Kann nach nem gebrauchten graka schauen. Dann hab ich noch bissel Luft im Budget :)
 
zusätzliche Lüfter sind eig. unnötig.
Welches Netzteil ist es eig. genau ?
Aber selbst ein Böller-Netzteil sollte mit ner sparsamen 750er klarkommen.
Ein weiterer 4GB Riegel kostet zwischen 16€ und 20€. Nicht unbedingt nötig aber kostet nicht die Welt.
Gefahr von gebrauchten Grakas:
Könntest eine erwischen die dem (nicht bekannten) Netzteil zuviel abverlangt.
MfG.
Lord-Nirox
 
be quiet 100-240 Vac steht drauf.
win10 is drauf
Ergänzung ()

das ist dann jetzt eine 360 grafikkarte, das oben genannte ist eine 760 grafikkarte.
ehm. ehm. 760 > 360 ? oder hat das nichts mit den nummern zu tun? :)

also das eine is dann wohl ne amd sehe ich gerade und das andere dieses NVIDIA
 
32 oder 64 bit? Falls dein Budget nicht reicht kannst du erstmal nur die Grafikkarte holen. Der r7 360 OC ist genau so gut wie die GTX 750 ti und knapp 100€. Ansonsten kannst du natürlich bei ebay etc. ausschau nach einer gebrauchten halten. Radeon HD 6950/6970, HD 7850, Nvidia GTX 650 ti z.B. auf jeden fall nimm eine mit 2 GB VRam!
 
Zuletzt bearbeitet:
Den kannst du auch nehmen. Von der Leistung sind die ungefähr gleich, der stromverbrauch ist allerdings bei der gtx 750 ti geringer. Der Lüfter soll wohl etwas laut sein aber wenn dich das nicht stört, machst du mit der Grafikkarte auf jeden fall nichts falsch. :)
 
also mein laptop wird sehr heiß, und sehr laut ^^ alles ist akzeptabel.

also nochmal: die CPU macht das mit? auch für ne 1400x900 einstellung auf mittel? jemand erfahrung damit ?D:
Ergänzung ()

wenn die leistung reicht, kanns jede Grafikkarte sien die das mitmacht. :D super.
ich schau mal. hmm wenn der ram dazu kommt muss wohl aber doch ne grbacuhte herhalten
 
Der Prozessor macht das mit, bei deinem Anspruch. Du kannst natürlich nach und nach weiter aufrüsten. Als erstes sollte aber natürlich die Grafikkarte besorgt werden, danach kannst du RAM, Netzteil, CPU usw. aufwerten. :)
 
Ehrlich gesagt weiß ich immer noch nicht genau welche du hast. be quiet 100-240 Vac hat mich nicht weiter gebracht. Ich brauchte eine Modellnummer, Typ Bezeichnung, sowas. :D
 
Zurück
Oben