PC aus Frankreich Windows XP auf Französisch:-(

nostral666

Ensign
Hallo meine schwester hat ne pc aus frankreich bekommen mit windows xp home edition war vor installiert mit ne original aufkleber am pc key:D

Leider geht nirgends wo die sprache auf deutsch umzustellen da wie ich gehört habe...das die franzosen immer noch sauer sind wegen 2te weltkrieg und nirgends auf ihre elektroniksachen ne deutsche anleitung machen:freak:

ihab dann ne deutsche wieder installiert...hab dann denn key eingegeben..der auf dem pc stand aber es geht nicht:-(

da steht immer noch 30 tage bis zur aktivierung:-( aber die französische version da stand das nicht..

Help...

Zunächst mal bekommt fast jedes Land eine Version die nicht deutsch spricht. Zudem ist jede Sprachvariante exklusiv und bietet keine anderen Sprachen an. So ein Quatsch bitte nicht glauben/rumerzählen. Was will der Franzose mit nem deutschen Windows... :rolleyes:

Und dann ist das völlig korrekt. Das Windows was auf dem PC drauf war, wurde natürlich schon aktiviert. Wenn du Windows neu installierst dann mußt du das erneut machen. Also wenn der Key legal ist, dann führe nochmal die Aktivierung durch und fertig.

Zuletzt bearbeitet:
@ HappyMutant ja danke für deine antwort:-) also ich muss dir mal was erklären^^ auf mein xp home editon...gibt es in systeneinstellung..alle länder sprachen..wirklich alle siehe auch selbst....

auf der französichen home xp alle sprachen ausser deutsch wirklcih ich wollte es auch net glauben bis ich es sah...:-D

also wenn ich xp starte kann ich mir aussuchen entweder die französische oder die neu installierte...müsste ich dann erst die französishe deinstallieren..so das ich mit der deutschen windows xp edition denn key von der französischen benutzen kann?

LG nostral

Die Regions- und Sprachoptionen haben nichts mit Deinem Windows System zu tun, sondern dienen lediglich der Formatierung von z.B. Währungen.
Hast Du ein französisches Windows bleibt dieses auch französisch.
Deutsch heisst auf französisch übrigens "Allemand" (von Allemagne - Deutschland) und ich bin mir sicher, dass dies auch in den Regions- und Sprachoptionen der franz. Version zu finden ist.
Da Du Deine franz. Windows Version nicht brauchst solltest Du bei der Installation die Systemfestplatte formatieren und dann die deutsche Version installieren.
Die Aktivierung ist nach jeder Neuinstallation erforderlich.

PS:
das die franzosen immer noch sauer sind wegen 2te weltkrieg und nirgends auf ihre elektroniksachen ne deutsche anleitung machen
So ein widerlicher Schwachsinn.

also die Sprache von WindowsXP einfach mal so in den Systemeinstellungen zu ändern ist so viel ich weiß sowieso nicht möglich, Tastaturlayout usw. kann man natürlich ändern weil man da ja vielleicht öfter ein anderes braucht, aber die ganze Sprache des BS umstellen sind ja ganz schön große Datenmengen, wie sollen sich das ganze auf eine CD ausgehen?

Wegen deines keys: Wird die Registrierung abgebrochen weil der Key falsch ist? oder funktioniert sie einfach nur nicht?
Ich kann mir nämlich schon vorstellen das der Französche key bei einer deutschen Version nicht funktioniert... bzw. dass der Key überhaupt nur bei der Version des BS die du vom Hersteller bekommen hast funktioniert...

mfg andiw

Oh man regt euch doch nicht so auf. Müsst ihr immer alles auf die Goldwaage legen. Ausserdem sind die Franzosen wirklich ein bischen eigen und ich weiss wovon ich rede. Ich habe 6Jahre in Frankreich gelebt. Frankreich ist z.B.: das einzige EU Land was keine deutschen Fragebögen für die Fahrschule Anbietet. In einem Lokal kann jeder auf English bestellen, nur nicht die Deutschen, denn wenn die Bedinung nämlich mit bekommt das man Deutscher ist, dann kann sie auf einmal kein Englisch mehr, sondern nur noch Französisch ( ist mir in Paris mehrmals passiert/ bezieht sich sich auch auf Ämter in Strassbourg), aber das hat mit Sicherheit kein einfluss auf XP. Und für die Franzosen: bitte nicht sauer sein, es ist auch nicht wirklich böse gemeint;) :D .

Zuletzt bearbeitet:
catdog schrieb:
Frankreich ist z.B.: das einzige EU Land was keine deutschen Fragebögen für die Fahrschule Anbietet.

So ein Bloedsinn, deutsche Frageboegen wirst Du nur in Deutschland finden. Hier in Irland gibts die auch nur auf Englisch oder Gaelic.

Zurück
Oben