PC bau auf Basis von q6600, entgültig

Klueze

Commander
Hallo, ich hatte vor einiger Zeit schomal gefragt, da ich aber auf die neuen GraKas warten wollte, habe ich noch nicht gekauft!

Hier nun das was ich mir im Augenblick gedacht hab, soll primär fürs daddeln sein, daher auch bisserl OCing:

Mainboard: ABIT IP35, P35
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 So775 Boxed (G0-Stepping)
CPU Lüfter: Thermalright Ultra-120 eXtreme
CPU Lüfter: Scythe S-FLEX 1600, 120x120x25mm, 1600rpm
Gehäuse: Antec Nine Hundred Midi-Tower, schwarz (ohne Netzteil)
Grafikkarte: GeForce 8800 GTS-Refresh (is noch nicht draußen, bis die kommt leih ich mir eine)
Ram: OCZ 4096MB KIT PC2-6400U Titanium CL4-4-4-15 (2x2GB Riegel)
Netzteil: Seasonic S12II 500W ATX 2.2 (SS-500GB)
Festplatte: Samsung SpinPoint T166 500GB 16MB SATA II

Jo denke das wars. Laufwerk hab ich noch, brauch ich also nicht

Ich freue mich darüber das sich Leute hier die Zeit nehmen sich meine Konfiguration anzusehen, und diesen möchte hier mit herzlich Danken.

Zuletzt bearbeitet:
Also Mainboard, Prozzi, Kühler sind top. Am Ram könntest du noch 50 € sparen und auf 2 x A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) ausweichen. Netzteil würde auch ein 450 Watt (z.B. Be Quiet Straight Power) reichen.

Das Gehäuse gewinnt zwar keinen Schönheitswettbewerb hat aber so ziemlich die beste Luftkühlung dies gibt.

Okay ich habe das Netzteil mal geändert.

@Sugave: Warum nicht das Gehäuse? Ich finde es ziemlich hübsch... als Alternative hatte ich das Antec P182 schwarz Midi-Tower, aber das is noch ne kante teurer... habt ihr Empfehlungen für Schlichte Gehäuse wo auch der Towerkühler drauf passt?

Was den Ram angeht könte ich geld sparen, mir ist aber wichtig das es guter Ram ist und dass es 2x2GB sind, nicht 4x1 da ich evtl. später nachrüsten will. Wer sich fragt warum: Ich arbeite von zuhause und da habe ich oft extrem viele Programme gleichzeitig laufen, wenns nicht reicht, kann ich so nachrüsten!

Der CL4 RAM bringt dir garnix, und Aufrüten wirst du den RAM in anbetracht der Marktsituation auch nicht mehr müssen. Von daher wäre es ziemlich dämlich ein teures CL4 Kit zu kauden. hol einfach 4x1024 MB,kostet zusammen 65 Euro und macht sich in der Performance nicht bemerkbar.

hmm okay als A-Data reicht, nehm ich den, aber das was Yorkfield sagte sind keine 2x2 sondern 4x1 ! Und von A-Data finde ich keine 2x2GB riegel!?

Ist zwar nicht die Vitesta Edition, aber für 2 x 2 GB CL 5 schon super Preis mit 72 EUR!
Bei Intelsystemen kommst damit auch super zu Recht. Merkst bestimmt keinen Unterschied zu CL4!

klick mich!

mit welcher Auflösung spielst du? muss es die G92 GTS sein? vielleicht reicht ja auch ne GT

Also ich spiele mit nem 22" TFT mit ner Auflösung von 1650 x 1050

Denkt ihr das da ne übertaktete GT reicht? Wenn ja, welche ist zu empfehlen? Oder doch lieber auf die GTS-G92 warten?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal sagen besser auf die GTS warten da bei hohen auflösungen mehr GPULeistung gefragt sein sollte.

Klueze, nimm das Antec P182, das wirst du nicht bereuen.
Allein durch die Tür, wird der Rechner deutlich leiser.

Spezielle 3-schichtige Seiten Paneele und Front-Tür (Aluminium, Kunstoff, Aluminium) schlucken vom System generierte Geräusche.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben