PC Beep nutzen mit Pascal Frequenzen

dudefan

Ensign
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
210
Hallo Leute,
Ich hatte heute in Informatik gelernt, dass man mit den PC Beep Sounds machen kann mit bestimmten Befehlen im Turbo Pascal.

Da ich weiß wie so etwas geht wollte ich es gleich probieren...vergebens.
Mein PC Beep will einfach keinen Ton von sich geben. Die Programmstrukturen stimmen alle, da bin ich mir 100% sicher, aber nur der PC Beep macht einfach nicht mit.
Ich habe schon überall geschaut ob der PC Beep aus ist bzw. runtergeregelt (In der Registry und Laustärke Regelung), aber überall ist er an.

Im Internet habe ich auch nichts gefunden und ich hoffe ihr könnt mir helfen, dass ich endlich meine Turbo Pascal Sinfonie komponieren kann^^

Achja ich wusste jetzt nicht wo ich das Thema rein machen sollte, entweder hier bei Sound usw. oder bei Programmieurng, aber ich glaube hier ist es besser aufgehoben.

MfG dudefan

edit: wenn ich das Programm starten will, dass die Sounds ausgeben soll, kommt immer dieser Windows Error Sound oder wie der heißt.
Also dieses von der Tonlage höher gehaltenes "dummm"^^ klingt jetzt zwar komisch aber ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll.

edit: Da niemand was zu sagen hat, helfe ich euch mal damit ihr wisst wie sowas aussieht. Vielleicht könnt ihr mir ja dann helfen:-)
program musik;
uses crt;
var x : char;

begin
repeat
x := readkey;
case x of

'1': begin
sound(262);
delay(1000);
nosound;
end;

'2': begin
sound(293);
delay(500);
nosound;
end;

'3': begin
sound(4500);
delay(500);
nosound;
end;

'4': begin
sound(293);
delay(500);
nosound;
end;
end;
until x='x';
end.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top