Pc beratung und absegnung (ca 1300 )

VivaColonia

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
20
Hallo zusammen
habe mir einen pc zusammen gestellt so wie ich ihn für am sinnvollsten halte nach dem was ich hier und im www für informationen gefunden habe
wollte alle teile bei Mindfactory bestellen
eine ssd habe ich schon hier liegen
eine Crucial MX 300 750 gb

ein paar Infos
Maximum habe ich mir bei ca 1300 gesetzt da ich die ssd schon habe eher um die 1200 gerne was weniger mehr wenn es wirklich Sinn macht
soll zum zocken sein und normales surfen nebenbei vielleicht noch nen tv angeschlossen um da Prime zu gucken u.s.w
spiele im Grunde alles was aktuell ist
im Moment habe ich nen HD Monitor wollte mir aber vielleicht Anfang nächsten Jahren einen neuen holen mit WQHD
der pc sollte mindestens 3 jahre halten ohne großartig was aufzurüsten
alte pc teile keine nur eine Asus Xonar DX soundkarte aber wollte erst die onboard Soundkarte testen bevor ich diese nutze



PC Zusammenstellung Mindfactory


8GB KFA2 GeForce GTX 1070 EX Aktiv PCIe
Intel Core i7 6700K
ASRock Z170 Extreme4
16GB Corsair Vengeance LPX schwarz
500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM
550 Watt Corsair RMx Series RM550x Modular
be quiet! Silent Base 600 gedämmt Midi
Thermalright HR-02 Macho Rev. B Tower


ist die Zusammenstellung ok ?
brauche ich sonnst noch etwas Kabel / Wärmeleitpaste u.s.w ?

bei denn Netzteilen kann ich mich nicht entscheiden beide sprechen mich an

beim cpu kühler bin ich mir auch etwas unsicher wegen dem ram kann man mit dem alle 4 Slots nutzen ?sollte ich da lieber einen anderen nehmen ?

bin für jedwede Hilfe oder Kritik dankbar
mfg VivaColonia
 
Hey,

ich würde das beQuiet nehmen. Persönliche Präferenz.
Wärmeleitpaste musste schauen. Manchmal ist sowas beim Kühler dabei (Kenne nur Noctua :) )
Sonst passt alles. Schönes System! SSD vorhanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Zusammenstellung geht täglich genau so hier raus, was sollte an ihr nicht ok sein?
 
Der Macho HR-02 ist so konstruiert, dass ein Blockieren der RAM-Slots sehr unwahrscheinlich ist.
Folgendes Bild sollte verständlich machen, was ich meine:

1193857-5.jpg


Ich würde noch 50€ für ein besseres Partner-Modell der GTX 1070 drauf legen, z.B. Gainward Phönix oder Palit Gamerock.
Netzteil: Beide sind gut, meine Präferenz wäre das BQ.
 
hi danke für eure antworten

habe bei der KFA2 GeForce GTX 1070 im netzt bis jetzt nichts negatives gefunden und hat halt vom Preisleistung her gut aus geschaut
hatte zuerst die Gainward im Auge habe aber keine vor oder Nachteile gefunden und war mir nicht sicher ob der mehr preis nicht nur für denn nahmen ist
werde mir die anderen Grafikkarten nochmal genauer angucken und Test durchstöbern


Durch die aktuelle ASUS CashBack Aktion wäre das ASUS Z170 Pro Gaming (90MB0MD0-M0EAY0) günstiger. Bei diesem Board gibt es 40,- zurück.
abgesehen vom Preis spricht noch mehr für das ASUS Z170 Pro Gaming bzw wo liegen die vor und nachteile im vergleich zum ASRock Z170 Extreme4
 
jap wenn man so guckt sind sie sich ähnlich
aber wenn ich mir die Beschreibungen durchlese hat man das Gefühl das eine ist doppelt so gut die frage ist wie viel ist Werbung und was merkt man wirklich
z.b beim Asus
SupremeFX
300-Ohm-Kopfhörerverstärker
GameFirst III
sind das nur werbe sachen oder bringen die wirklich was wenn ich mit im Vergleich das asrock ansehe schaut es eher schlicht aus
 
Zurück
Oben