PC bewerten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist keine Grafikkarte dabei ...
Festplatte/SSD fehlt ...
Netzteil ist fragwürdig ...
8 GB Ram ist ziemlich grenzwertig heutzutage ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sebbolein, SkullKid und xy1337
0/10

dass du da noch ne dedizierte graka und massenspeicher brauchst ist dir bewusst? was soll die kiste können? im richtigen subforum gäbe es nen fragebogen...

edit: was ist aus deiner wenige tage alten kaufberatung geworden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SkullKid, Bonanca, K3ks und eine weitere Person
Grafikkarte und SSD sind noch nicht dabei. Die bräuchtest du noch. Beim Netzteil schreiben sie nur 80+ Bronze, geben aber kein spezielles Modell an. Wird kein sehr hochwertiges sein. Vom Gehäusehersteller habe ich auch noch nichts gehört. Ich würde eher hier im Forum einen Kaufberatungsthread aufmachen und mich gezielt beraten lassen.
 
kompletter müll

mal wieder ein typischer csl-abzock-computer der nur mit großen zahlen blendet und dir hinterum die restposten unterschiebt.
nix neues , allseits bekannt.

wie üblich gilt:
finger weg von shinobee, greetec, csl-compuer, boostboxx, megaport und quasi allen angeboten von amazon
wo auch nur irgendwo gaming mit drinnen steht.
dort wird nur restposten verramscht.

hier wirst du für den anfang fündig
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur 8GB Ram.
Keine SSD/HDD

Ohne Grafikkarte wird der PC nicht zu gebrauchen sein:
Grafik: nicht vorhanden (dedizierte Grafikkarte erforderlich!)

Und:
Netzteil: 500 Watt Power Boost 80+ Bronze Netzteil schwarz, 80 PLUS Bronze zertifiziert

Ich währe vorsichtig. Das Netzteil könnte ein Chinaböller sein.


Wenn du einen PC willst, würde ich den selber zusammen stellen.
 
Wieso willst du unbedingt einen Fertig-PC? Stell dir was zusammen und lass es bei einem vernünftigen Shop zusammenbauen ...
 
nicht vorhanden (dedizierte Grafikkarte erforderlich!)
Desweiteren ist der Fragebogen nicht vorhanden.


[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?


3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?


4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)


5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?


7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?


8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
 
Bin ich hier nicht im Diskussion unterforum? Wollte nur ne Bewertung zu dem Teil.
 
Ja aber du benötigst offensichtlich ne Beratung, welche du aber offenbar laut Post #3 ignoriert hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
mugam schrieb:
Wieso willst du unbedingt einen Fertig-PC? Stell dir was zusammen und lass es bei einem vernünftigen Shop zusammenbauen ...
Lass ihn doch, wenn er möchte. Nicht jeder will es zusammenbauen oder die Einzelteile wohin bringen. Klar die sind Fertigrechner, die von der Zusammensetzung nicht vollkommen kacke sind, teurer. Aber das nimmt man dann dafür auch in Kauf.

Finde, wenn er das so haben möchte, sollte man es so respektieren. Die deutschen Foren sind teilweise echt anstrengend. Es fragt ihn jemand was und alle korrigieren ihn, warum er nicht lieber XY macht. :D

Aber generell ist der gepostete Fertigrechner Müll und es fehlt einiges. Dann lieber gleich ganz selber machen oder direkt was passendes.
 
Auch wenn das jetzt bisschen blöd klingt: in meinem Kaufberatungs-Thread antwortet mit kein Schwein mehr :D
 
300€ max:
272€ ohne Monitor.
Geizhals Wunschliste
Vollbringt natürlich keine Wunder, aber lässt sich in FHD oder 720p je nach Spiel auf mittleren Details mit zocken.

500€ max:
472€ ohne Monitor.
Geizhals Wunschliste 2
Mehr CPU, mehr GPU, mehr RAM, mehr SSD, besseres Netzteil. Damit geht schon was.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pa_ol
Entweder du holst die alle einzelne Teile selbst und kalkulierst so bis 500-600€ ein oder du holst dir dein Fertigrechner. Dann musst du aber für die gleiche Leistung ca 800€ einplanen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben