PC-Bild auf DV-Cam aufzeichnen

pheeex

Cadet 4th Year
Nabend,

mich würde mal interessieren, ob es nicht vielleicht möglich ist mit einer DV-Cam Bilder vom PC aufzuzeichnen.
Vielleicht per FireWire, oder funktioniert das nur in eine Richtung?

Ich könnte mir eine Panasonic NV-GS11 ausleihen, um es auszuprobieren. Aber vorher wollte ich das doch gerne mal abgeklärt haben. Denn so ein seltener Fall ist das sicher nicht. :)
Die Cam verfügt über einen USB- und einen FireWire-Anschluss.

Schonmal danke für jede Antwort ;)

EDIT: Noch eine Notiz am Rande: Ich möchte das nutzen, um Szenen aus Spielen aufzuzeichnen. Im Moment BF2. Nur mit Fraps oder einer ähnlichen Software geht das nicht so wirklich gut von statten, da die Performance einfach zu sehr einknickt.

Zuletzt bearbeitet:
Also mit der GS-11 wird das schon nicht funktionieren, weil die keinen DV-Eingang hat, sondern nur Ausgang. Müsste man sich freischalten lassen, oder selbst machen. Sowas kann man sich bei Ebay besorgen. Aber dann is Garantie futsch.

Davon abgesehen kann ich mir nich, dass du damit dein pc-bild abfilmen. Auf ner DV-Cam kannst du nur mit einem Capture-Programm die daten auch wieder zurückschicken und das auch nur mit dem dateisystem, welches die DV-Cam auch hat (irgendein avi-system, dv-avi halt)

Zurück
Oben