PC-Bild auf Laptop streamen

adrib

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir bei folgendem Problem weiterhelfen:

Ich war kürzlich im Urlaub und habe dort einige Fotos und Videoaufzeichnungen mit meiner DSLR gemacht. Nun möchte ich die RAW-Dateien entwickeln und die Clips schneiden, allerdings verzerrt mein Gaming Monitor die Farben extrem. Ich würde gerne meinen Monitor meines Laptops nutzen (IPS Panel) oder mein IPS Android Tablet, aber trotzdem mit meinem Tower PC schneiden, da dieser sehr viel leistungsstärker ist. Gibt es eine Möglichkeit, das zu realisieren?

Danke und beste Grüße!

windows fernsteuerung?

Eigentlich nur, wenn der Laptop einen Video-Eingang hat...

oder RDP.

Bei VNC schauen die Farben meistens komplett anders aus.

RDP komprimiert den Datenverkehr und auch die Farben verlustbehaftet. Du wirst also mit RDP nicht die originalen Farben sehen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: BachUhr
Die Farben sind schon bestmöglich eingestellt aber leider handelt es sich bei meinen primären Monitor eben um einen TN Panel, der von haus aus nicht die beste Farbdarstellung hat. Das Video zu schneiden ist damit kein Problem, ich würde gerne nur am Ende die Farbanpassung über ein anderes Wiedergabemedium machen.

Verscuhe es Mal mit spacedesk, habe das schon Mal benutzt, aber aus irgendeinem Grund war die Verbindung immer eher schlecht, was bei einer Videowiedergabe natürlich blöd ist...

Zurück
Oben