PC Bild via Netzwerk an TV

Commander66

Newbie
Aloha,

ich möchte mein PC Bild über Netzwerkkabel am TV sehen können.

Meine aktuelle Technik sieht wie folgt aus:

Rechner > USB > Router > Netzwerkkabel > Switch > USB > TV / D-Box

Mein Philips-TV (37PF9731D/10) hat einen eigenen Multi Media Manager, wo ich mir Bilder und Filme am TV vom Rechner anschauen kann, aber ich bekomme den PC nicht auf die Matscheibe.

Meine Grafikkarte ist noch eine Nvidia 7600 GT, werde aber in den nächsten Tagen eine 8600 GTS bekommen.

Ich möchte kein zusätzliches Kabel verlegen, ich dachte evtl. an Adapter, die ich anstecken/umstöpseln oder sonstwas mit machen kann.

Für Infos schonmal Danke im Voraus.

Uwe

und wie bekomme ich dann das Bild auf das TV Gerät???

Naja mit dem Multi Media Manager empfängst du einfach den Stream, sollte gehen.
Was hast du schon probiert?

Gruß

@ davidbaumann: mit dem multi media manager kann ich keine streams empfangen, sondern nur bilder oder filme vom pc anschauen.

@eisbär: "HDMI ausgang Grafikkarte > adapter > usb kabel > router > netzwerkkabel > switch > usb-kabel > adapter > HDMI tv" so wäre mein gedankengang. vielleicht sollte man mal direkt bei philips anrufen, die müssten doch sowas wissen ?!

@v31: kannst du mir bitte das technik-englisch ins deutsche übersetzen ? oder ist es der hier von mir beschriebene weg

Commander66 schrieb:
HDMI ausgang Grafikkarte > adapter > usb kabel > router > netzwerkkabel > switch > usb-kabel > adapter > HDMI tv"

Dein Vorschlag geht ja durch sämtliche Kabelformate :D
So ist es garantiert nicht möglich.

Also ich hab momentan ein 10m langes DVI auf HDMI Kabel zwischen PC und TV, ist die qualitativ beste Lösung. Beim VGA Kabel ist die Auflösung zu niedrig und nicht Bildfüllend.
Vom Mediacenter bin ich eigentlich nicht so begeistert, da steck ich lieber einen USB Stick an den TV und guck Filme so, dann kann der PC auch aus bleiben.

Ambilight ist übrigens die beste Erfindung der Welt, selbst beim zocken ist es sehr angenehm. :cool_alt:

Ich habe schon das Netzwerkkabel sowie zwei Lautsprecherkabel hinter und unter den Fußleisten liegen. Da passt also nichts mehr hin. Oder doch ?

Hm...dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als ein zweites Kabel (vielleicht unter der Decke entlang und wenn ich Glück habe, merkt es meine Frau auch nicht :D ) zu legen. Da meine neue Grafikkarte einen HDMI Anschluss hat, kann ich die Karte ja direkt mit dem Fernseher verbinden.

Tja...so wid es wohl sein müssen ?!

Das Media Center finde ich total klasse, alle Filme und Bilder laufen in gleicher Quali wie auf dem Rechner.

Hast Du auch immer die aktuellsten Treiber auf dem rechner?

Zurück
Oben