PC Bildschirm wird dauernd schwarz

tmzy

Cadet 1st Year
Hallo und Guten Tag,

nachdem ich den PC starte funktioniert alles normal, nach 2-3min auf dem Desktop wird der Bildschirm aufeinmal schwarz, Monitor ist aber An (Licht leuchtet) kurz Monitor an und aus, dann geht es wieder 10-20 Sekunden, das selbe Spiel jeweils 4-5 Mal und danach bleibt er für immer hell. Bildschirm geht NICHT aus, er wird nur schwarz. Wenn man genau guckt sieht man auch sehr sehr sehr dunkel noch die Symbole.

Hat jemand eine Ahnung womit das zusammenhängen kann?

Vielen Dank

Wie ist der Monitor denn angeschlossen?
Mal mit einem anderen Anschluss/Kabel versucht?
VGA, DVI, HDMI oder DP?!

Hmm.. da man die Symbole noch sieht kann man einen PC Fehler wohl ausschließen.
Hatte mal ein ähnliches Problem bei meinem alten laptop.. da ist durch einen Wackelkontakt immer die LED Hintergrundbeleuchtung ausgegangen.
Probier mal einen anderen Monitor aus und schau ob das Problem dann immer noch da ist.
Liegt aber sehr wahrscheinlich am Monitor oder daran das eines der Signale wegfällt.. also auch mal Kabel auf sitz überprüfen

Hört sich nach einem Defekt der Hintergrundbeleuchtung an. Ohne Fachwissen und ohne Dokumentation ist es wie im trüben Fischen. Evtl findest du einen Baugleichen Monitor mit einem Displaydefekt, dann könnte man die Hintergrundbeleuchtungselektronik austauschen. Alles weitere macht bei diesem Fehlerbild keinen Sinn.

WOw, vielen Dank für eure schnellen Antworten, Problem besteht nicht mit anderen Bildschirmen, wird dann wohl einer der aufgezählten Fehler sein, danke euch!

Kommt dann drauf an, ob man sich das Tauschen der Beleuchtung zutraut. Aber kann natürlich auch die Steuerplatine dafür im Monitor sein. Ich weiß nicht, ob die bei dem Tausch auch dabei ist.
​In so fern ... such dir nen neuen Monitor.

Zurück
Oben