PC bis 1100€

Account2019

Cadet 1st Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]

1. Was ist der Verwendungszweck?
Hauptsächlich gaming.

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Alle aktuellen Spiele in 1440p. Einstellungen hoch-mittel. 60fps in AAA-Games, in schnellen Spielen gerne mehr.

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nichts davon.

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Ggf. leichtes Ram-OC

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
WQHD, 144hz, Freesync

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1100

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Ersetzen in 4-5 Jahren. Grafikkarte auch früher.

5. Wann soll gekauft werden?
Im August

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selber bauen

Moin, will mir jetzt im Monat einen PC und eure Meinung zu dieser Konfiguration hören.
Mindfactory
Arbeitsspeicher und SSD besitze ich bereits.
Wäre es sinnvoll wegen der 4-5 Jahre auf einen Ryzen 7 3700x zu setzen und bei der Grafikkarte dann auf eine Custom-Navi bzw. eine 2070S?

Vielen Dank schonmal.

Zuletzt bearbeitet:
Welchen Arbeitsspeicher hast du bereits?

Evtl. die 2080 durch eine 2070 Super ersetzen. Kostet dich ca. 5% Performance. Aber könnte dafür 10% Geld sparen. Bei 612€ für die 2080 ist das dann aber wohl eher Geschmackssache, solang einem die Kühllösung genügt.

Der Rest sieht soweit gut aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Dein Speicher, der Ballistix Sport LT ist Klasse und lässt sich auf X470 und X570 ohne große Probleme mit bis zu 3600 MT/s bei CL14 betreiben.

Bei dem Budget würde ich ggf. darüber nachdenken einen 3700X zu wählen und mit einer GTX 2070 zu kombinieren. Wäre für mich die ausgewogenere Konfiguration.

Zurück
Oben