Gaming PC für meinen Neffen ~1100€

Ich habe gerade noch was zu SAM und Resizable BAR gelesen. Ist das was wichtiges und man sollte möglichst auf AMD/AMD achten oder kann man auch getrost AMD/NVIDIA kombinieren?

Spielt keine Rolle.

Wenn er eher ein Bastler ist, nimmt er eine 9060 XT 16GB. Da braucht man mitunter mal eine Lösung, die ein wenig Aufwand bedeutet. Oder ein Patch lässt auf sich warten.

Bei NVidia zahlst du Namen und Marktführerschaft und Verbreitungsgrad entsprechend mit.

So, Rechner ist bestellt. Vielen Dank für euren Input/Hilfe.

Das ist es geworden:

1760635236665.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Jagdwurst, Reaper75, Ruptarr und 3 andere
Hallo nochmal,

wir haben leider Probleme mit dem gekauften RAM - PC hat anfangs ewig gebraucht um zu starten, haben es dann durch Einstellungen im BIOS ganz gut in Griff bekommen, sind nun aber wieder am Punkt angekommen wo der Rechner wieder ewig zum hochfahren braucht. Würden den RAM gerne tauschen, damit es reibungslos funktioniert. Kann mir jemand einen RAM empfehlen der mit dem System einwandfrei funktioniert?

Gruß

der braucht bei ersten mal eigentlich immer lange um der ram zu trainieren, dann funktioniert das ne weile und er trainiert nach. das ist soweit eigentlich normal.
das gelegentliche nachtrainieren lässt sich aber auch im bios abschalten.

Advanced BIOS (F2) > Settings Tab > AMD CBS > UMC Common Options > DDR Options > DDR Memory Features > Memory Context Restore > Enable

Zurück
Oben