PC bis 800 (ohne Graka, Festplatte, Netzteil)

HunterS04

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,
Ich möchte meinen knapp 5 Jahre alten PC aufrüsten. Ich habe seit dem immer nur die Graka bzw. Zubehör aufgerüstet und will mich jetzt um den Rest kümmern.
Ich besitze eine GTX 980 OC , ein beQuiet 700 Watt Netzteil und SSD, HDD, welches ich übernehmen möchte. Somit brauche ich nur eine neue CPU, Lüfter, Mainboard, RAM, Gehäuse.
Mein Ziel damit ist primär Counter Strike, Pubg mit sehr guten FPS zu spielen, aber auch andere Triple A Titel die dann höhere Anforderungen besitzen.
Momentan habe ich einen i7 3820 auf 4,2ghz übertaktet drin.
Mein Budget wären so 800€ insgesamt.
Ein Problem noch bis Oktober auf die neuen Intel Prozessoren zu warten, habe ich nicht.
Was würdet ihr mir sonst so empfehlen?

Warten - oder wo ist die Kiste zu langsam?

Eine neue gpu würde sicher überall deutlich mehr bringen als ein neuer PC, gerade pugb oder cs mit 144hz+ freuen sich aber auch über etwas mehr CPU Leistung

Bin mit meinen FPS in CS:GO und PUBG nicht zufrieden. Es mag für viele nicht nachvollziehbar sein, aber FPS drops von 300 auf 150 merkt man in CS:GO und konstante 300 kriege ich nicht, was mich stört. (Bin kein Casual Spieler). Sowie in Pubg keine mehr oder weniger konstanten 100 FPS. Beides sind CPU lastige Spiele. Deshalb will ich da noch auf die neuste Generation warten. Aber besonders im restlichen Bereich habe ich noch keine Vorstellungen.
Ergänzung ()

PVII schrieb:
Eine neue gpu würde sicher überall deutlich mehr bringen als ein neuer PC, gerade pugb oder cs mit 144hz+ freuen sich aber auch über etwas mehr CPU Leistung

Ja das ist ja der Punkt. Mir geht es primär um diese Spiele. 144hz Monitor besitze ich und ich will die maximalen FPS aus diesen Spielen raus kriegen. Bei CS konstante 300. Und dafür benötige ich eine neue CPU.

Nein mein RAM ist nicht übertaktet.
Glaub mir es liegt an der CPU. Habe mich mit CSGO/Pubg und Performance viel beschäftigt. Und das sind Single GPU Leistungslastige Games und da merkt man schon einen Unterschied. Mein Freund mit einem i7 3770k kriegt überall 350+ FPS. Die GPU ist nicht so wichtig bei diesen Spielen.

Trotzdem ist PUBG noch nicht so gut optimiert momentan. Viele Streamer/Youtuber haben ja selber FPS Drops mit teilweise noch deutlich besseren PCs.

Zurück
Oben