PC bleibt aus

Vende

Newbie
Hallo!

Seit der letzten LAN startet mein PC nicht mehr. Ich drücke den Powerschalter und nichts passiert.
Die blaue Statusleuchte meines Mainboards leuchtet ganz normal, wenn das Netzteil am Stromnetz angeschlossen ist.
Beim Test mit einem anderen Netzteil (400W) blinkt die Leuchte blau, der Rechner bleibt aber trotzdem aus. (Ob das Blinken mit meinem Problem zu tun hat, weiß ich nicht)

Mein System:

- Asus P5B Deluxe WiFi
- Antec Netzteil 450W
- Core2Duo e6300 @ 3.2 Ghz (Watercooled)
- X1900 XT

sorry falls ich in den thread in der falschen kategorie erstellt habe, aber ob mein problem nun mit netzteil oder mainboard zu tun hat, weiß ich ja leider nicht genau.

Vielen Dank!

Willkommen bei Forumbase :schluck:

Wenn es mit einem anderen NT auch nicht läuft, kann man das NT als Fehlerquelle ja eigentlich ausschließen.

Hast Du es schon mit einem BIOS-reset (= cmos clear) versucht?

LG N.

Habe ich auf den Hinweis jetzt mal gemacht, aber hat nichts geändert. Der PC bleibt weiterhin aus.

Mit meinem normalen 450W Netzteil leuchtet ganz normal die Statusleuchte, mit dem anderen 400W Netzteil blinkt diese. Andere Hinweise habe ich nicht.

(Keine Ahnung ob das was damit zu tun hat, aber ich kann noch dazu sagen dass mein 450W Netzteil seit einiger Zeit ganz schrill piept sobald es am Strom ist)

Zurück
Oben