pc bluescreent ständig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PASSI121

Banned
Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x00000050 (0xffffbb8959678eb0, 0x0000000000000000, 0xfffff8064bf13000, 0x0000000000000000). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINDOWS\MEMORY.DMP. Berichts-ID: e7aa53f0-d7e4-4416-825d-2be1a42aeb6b.

das kommt mal, dann passiert es die ganze zeit manchmal tage lang und dann verschwindet es einfach und kommt nach monaten wieder.
was ich schon probiert habe:
Clean install von Windows
pc komplett platt gemacht und co
alles neue hardware und in anderen pc getestet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hilfsheinz
Bei dem was du alles gemacht hast gibt es nichts was du noch tun könntest…

PASSI121 schrieb:
alles neue hardware
Alles, wirklich 100% alles?
PASSI121 schrieb:
in anderen pc getestet
Ddas installierte WIN (Platte) dort laufen lassen?

Bleibt also die Idee, dass du mit dem installierten WIN irgendwas treibst was WIN das Genick bricht - Tuning, Updateverweigerung…

CN8

Was soll da DUMPen wenn das auf komplett andere HW immer wieder passiert und WIN angeblich von Grund auf neu eingerichtet wurde?
Kann doch nur Tuning sein oder vermurkste Treiber.
Außer… Jeder HW-Untersatz wurde gleich mal mit OC belästigt.

CN8

Und was hast du für Hardware? Und welche genau?
Was ist da so an treibern / antiviren Programmen / Optimierungs Tools / bling bling bloatware drauf?

PASSI121 schrieb:

alles ... dann sind beide Rechner defekt ...

Ansonsten mal genau beschreiben was wo wie getestet wurde speziell Hardware ...

Bluescreens sind aber oft Speicherfehler ... als RAM testen

cumulonimbus8 schrieb:
Was soll da DUMPen wenn das auf komplett andere HW immer wieder passiert und WIN angeblich von Grund auf neu eingerichtet wurde?

Ich lese den Beitrag #1 etwas anders...

Und andere lesen, dass da diverse HW unterwegs ist - was soll ein DUMP auf eben dieser aussagen können? 😉
CN8

Im Ordner C:/Windows/Minidump
befinden sich die Informationen zum blue screen.
Die letzten fünf Files auf den Desktop kopieren.
Mit rar oder zip verpacken.
Hier im Forum hoch laden.

• Gefällt mir
Reaktionen: NotNerdNotDau
Bei Bluescreens kann es an dem Dings liegen. Hardware und Software sind soweit ok.

Dump Files führen eher zu einer Fehldiagnose, als dass sie wirklich hilfreich sind bei Hardware Problemen.
Wird hier z.B. ein Grafikkarten Treiber genannt, heißt das noch lange nicht: defekte Grafikkarte.

Nenn mal erst die Hardware @TE, dass wir wissen wovon wir reden.
Immer noch das "Kolink KL-C400" Netzteil im System?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Nickel schrieb:
Dump Files führen eher zu einer Fehldiagnose, als dass sie wirklich hilfreich sind bei Hardware Problemen.
Man sollte aber immer zuerst Softwareprobleme ausschließen, bevor man die Hardware in Augenschein nimmt.
Da helfen diese Dump Files sehr wohl, denn die weisen meist recht eindeutig auf die Fehlerquellen hin.

Mir fällt bei solchen Themen öfter mal auf, dass sofort zu einem Tausch einer Hardwarekomponente geraten wird, ohne vorher die Software abgeklopft zu haben.
Das halte ich für fatal und für die Betroffenen kann das unter Umständen auch, und zwar vollkommen unnötig, äußerst kostspielig werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: glZmO
Ich sagte ja: Bei Hardware Problemen.
Ein Blick in die Dumps, ob z.B. ein Virenscanner genannt wird kann nichts schaden.
Dann kann man diesen mal deinstallieren und weiter sehen.
Werden aber Geräte Treiber erwähnt, deutet das noch lange nicht auf ein Hardware Problem
des Gerätes hin, wessen Treiber hier in der Dump steht.
Gibt es nämlich Probleme mit dem RAM, ist es völlig egal welche Treiber oder was auch immer
in der Dump-File gennant werden.
Hier sollte man, wenn man so auf Dump-Files schwört, zuerst mal einen Memtest86 machen
bevor man hier gleich Hardware als defekt deklariert nur weil dessen Treiber in der Dump
erwähnt wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: NotNerdNotDau
NotNerdNotDau schrieb:
Man sollte aber immer zuerst Softwareprobleme ausschließen, bevor man die Hardware in Augenschein nimmt.
Ist doch ganz einfach: Eine Test-Windows Neuinstallation ohne unnötigen Treiber, Tools,
Antivirenprogramm und ähnliches,
und man kann Software Probleme je nachdem soweit ausschließen.
Insbesondere wenn es schon bei der Windows Installation Bluescreens gibt.

Zuletzt bearbeitet:
PASSI121 schrieb:
was ich schon probiert habe:
Clean install von Windows
pc komplett platt gemacht und co
@ NotNerdNotDau & Nickel: fällt auch da irgendwas auf..?
CN8

MIch wumt hier durchgehend, dass DUMPs gefordert werden usf. obwohl sich dazu keine Basis mehr findet die das begründete. HW neu und anders, WIN neu. Wo soll da die Geminsamkeit sein? Oder anders gesagt: weche immer neuen Fehler würden wir aufspüren und behebn wollen?
Da muss doch was Anderes im Busche sein.
CN8

cumulonimbus8 schrieb:
MIch wumt hier durchgehend, dass DUMPs gefordert werden usf.
Na, wie ich zu den Dumps stehe, kann man ja lesen und ich habe keine erwünscht.
Und vom TE kommt nichts. Beitrag erstellt und Tschüß, 24Stunden offline, nichts beizutragen.

…dann kanns in der Tat auch nicht so dringend mehr sein.
Und ich hatte auch dir nicht unterstellt DUMPs zu wünschen. 😉
CN8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben