PC bootet ständig neu

I N X S

Captain
Hallo,

ich hab nem Freund heute nen PC zusammengebaut, mit nem ASUS P5K und nem Core 2 Duo E6750, dazu ein Seasonic S12 350W netzteil und 2GB MDT DDR-800 RAM. Wenn ich jetzt aber den An-Knopf drücke, dann geh tder PC für 1-2 Sekunden an, die Lüfter drehen an, doch er geht dann wider aus und bootet neu. Der Bildschirm bleibt schwarz.

Vielen DAnk schonmal für die Hilfe

poste doch mal die gesamte konfiguration des systems. habe da schon einen verdacht ;)

MfG
Rolf

Ok
CPU Intel Core 2 Duo E6750 FSB 1333mhz
Mainboard ASUS P5K, P35 1333mhz
Kühler Sythe Mugen
Grafikkarte Sparkle Geforce 8800GTS 640MB
Netzteil Seasonic s12 II 430
RAM MDT DDR-800 CL5
Brenner Samsung SH-S203
Seagate HDD

findest du nicht dass das Netzteil etwas schwach für diese Konfiguration ist?
Bei der Konfiguration würde ein 450Watt Netzteil gut passen.

MfG
Rolf

Hi, also eigentlich finde ich nicht, dass das netzteil zu schwach ist, zumal ich bei meinem eigenen pc auch nur ein Be quiet mit 450 watt habe. ic hdenke nicht, dass die 20 watt da etwas ausmachen :/

ic hdenke nicht, dass die 20 watt da etwas ausmachen :/

versteh ich nicht.

du hast doch in deiner Sig ein ähnliches System und benutzt da ein 450W. und möchtest du ein etwas stärkeres System ein 350W Netzteil geben.

Versuchs doch mal. Schließ mal Probeweise dein 450W Netzteil an dem System an.

MfG
Rolf

Hey, anscheinend hattest du doch recht.

Es ist zwar ein 430Watt starkes Netzteil, aber als ich jetzt mal den power connectro von der grafikkarte rausgezogen habe, lief dsa system wzar, aber es war ein sehr schriller pfeifton zu hören...

der schrille pfeifton kommt wegen grakka, weil die natürlich kein Strom bekommt. das ist bei mir genau so.

MfG
Rolf

ok ich danke dir, dann werd ich mich wohl nach nem neuen netzteil umschauen müssen!

vielen dank für deine hilfe ;)

Zurück
Oben