PC bootet und stürzt vor Bios Symbol ab bzw. keine Bild Ausgabe vor reboot.

JustAnotherTux

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’21
Hallo nachdem ich heute eine Fehlermeldung von Windows mit irgendeiner Meldung "Fehler in System security kernel" mit bluescreen ( win 8) hatte, versucht mein PC immer wieder zu booten stürzt aber noch bevor irgendetwas angezeigt wird wieder ab usw.

System: MB: Asrock H77M-ITX
CPU - i5-3470
Ram TeamGroup 8GB 1600mhz
Graka: GTX 660 GS Gainward

Also ich habe die Biosbaterie mal für ~10 Minuten rausgenommen. Keine Veränderung
Ich habe meinen 8 GB Ram stick rausgenommen. Ergebnis : PC bootet gibt kein Signal aus(bild) stürzt allerdings nicht wieder ab.

Meine Vermutung Ram kaputt?! ( momentan habe ich keinen anderen ddr3 Ram stick ...) oder doch das MB?

Ok habe den 8GB ram stick gerade beim PC meiner Mutter eingebaut hier gab es sofort den fehler Ton von mainbord das ein Ram stick kaput ist ....also liegt es wohl am Ram.

Nur noch eine Frage müsse mein PC nicht auch ohne Ram stick etwas ausgeben? Hatte den ram stats mit 1,65 mit 1,40 v laufen kann untervolten den Ram schädigen?

Zuletzt bearbeitet:
Setz die Spannung einfach mal auf 1,65V und teste noch einmal.
Kann auch sein, dass dein System nur aufgrund der mangelnden Spannungsversorgung abstürzt.

die Spannung kann ich nicht ändern da das system abstürtzt bevor das Bios geladen ist.
Ergänzung ()

Ok nachdem ich nun einen 2GB ram stick ausprobiert habe trit der gleiche Fehler auf es liegt also nicht am ram.
Nachdem ich nun noch die SSD und die Grafikkarte entfernt habe fährt versucht der PC immernoch ins bios zu booten schaft es nicht und startet neu usw.

OK es ist definitiv der ram habe nun wieder eine ausgabe via onbord graka mit einem anderen ram stick

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben