pc Boxen Logitech oder microlab

sontyp

Cadet 3rd Year
Hallo liebe Community!

Ich hab den Hals voll von meinen Monitorlautsprechern. Deshalb will ich mir jetzt eine externe Anlage zulegen. Nun mein Zimmer ist nicht das größte mit 4*3m und meine Nachbarn sind keine großen Fans von Granaten und Dubstep. Wenn ihr bessere systeme unter 150 Euros kennt her damit!! ;)
Also auf jeden Fall hat sich meine Auswahl auf zwei sehr unterschiedliche Boxensysteme verengt.
Logitech Z623 2.1 200W
http://www.logitech.com/en-us/product/speaker-system-Z623
vs
Microlab Solo6c 2.0 100W
http://www.microlab.com/?r=StereoSysteme&st=full&id=325

ja ich weiß sehr unterschiedlich aber ich frage mich eben ob ich den Bass vom Logi wirklich mal benutzen werde und der Sound da spalten sich die Meinungen deshalb frag ich euch ! ;)
mfg sontyp

Zuletzt bearbeitet:
55W gesamtleistung... was war den dein einsatzbereich?

nunja keine ahnung ob man da so drauf fixiert sein sollte. es gibt auch noch ein C3 modell zur not. ich meine einfach das edifier gar nicht schlecht sind vom klang her - in der preisklasse.

ich zock damit natürlich und stream mir auch oft musik darüber - und weil du sagtest dein zimmer ist so klein dachte ich eigentlich dass es von der lautstärke her reichen sollte ;P

wer weiß wenn mich meine Nachbarn wieder so nerven könnte man die extra Watt gut gebrauchen ;)
danke für den Tipp :)

Von Logitech kann ich nur abraten, hatte schon sehr viele unterschiedliche Systeme von denen und alle gingen irgendwann kaputt.
Morgen bekomme ich ein Microlab Solo 7C, was ja nur etwas über Deinem Budget liegt. Ist sicher mal einen Blick wert, abgesehen von ein paar Qualitätsmängeln scheinen die ganz gut abzugehen. ;)

das wollt ich übrigens auch sagen ...kauf einfach keine plastikboxen ;)

am besten ist es immernoch wenn du in den nächsten Elektronikladen gehst und da einige mal Probe hörst...am ende solltest du dich für eine P/L klasse festlegen und dann den subjektiven Eindruck entscheiden lassen...und nur weil du immoment nur ein kleines Zimmer hast heist das ja nicht das es so bleibt...sonnst investier evtl besser in ein mittelklasse System ~50€...bei Zimmerlautstärke merkt man den unterschied eh nicht so sehr...

Prinzipiell würde ich wenn es nur beim PC System bleibt das Logitech nehmen und wenn du evtl mal in ein Heimlinosystem investieren willst das andere...kann mir gut Vorstellen, dass die in Verbingung mit einem AV Reciver richtig was hermachen...

Also ich kann vor Logitech nur abraten. Das C2 ist finde ich überteuert hab vor nen paar jahren noch knapp 50€ für mein C2 der ersten Generation gezahlt hatte halt nen bissel weniger Leistung aber auf die Leistung kommt es auch nicht an ich sage eh das dass logitech keine 200W hat. Es kommt auf den Wirkungsgrad an! Hab hier nen motiv 5 das hat 300W für 5.1 und der Bass ist einfach nur brutal wenn ich Aufdreh. Schau dich mal lieber bei aktiven Nahfeld um http://www.thomann.de/de/cat.html?gf=aktive_nahfeldmonitore&oa=pra die sind glaub alle besser als das Logitech zum Micro kann ich nichts sagen

Nahfeld sich auch für deine 12m² völlig ausreichend

Zuletzt bearbeitet:
das solo 7C passt leider nicht wirklich in mein Zimmer :( Sollen aber echt geil abgehen hab ich gehört Glückwunsch :)

jo schaun ganz nett aus aber irgendwie bin ich auch ein kleiner Basshead ;) Ein Sub wär also nicht schlecht

ja ich glaub ich nehm das Logi wenns mir nicht gefällt gehts dank Amazon wieder zurück :P

danke für die Hilfe :)

Die beschissenste Entscheidung die du hättes treffen können matsche Bass + schlechte mitten + schlechter hochton = FAIL!
Wenn du mir nicht glaubs stell die frage nochmal bei http://www.hifi-forum.de/ die Leute kenn sich wirklich aus. Auch sie werden dir aktive Nahfeld empfehlen bei dem Budget ist alles andere ist Murks

Edit: zumindest zum Musik hören

Zuletzt bearbeitet:
Finger weg von den Logitech ... sind Plastik Brüllwürfel die ihr Geld nicht wert sind ! Gehen oft kaputt !

whoa ok ich schau noch mal dachte nicht, dass die logi so scheiße sind na gut aber eine frage noch haben aktive nahfeld monitore einen gescheiten Bass ?? oder sind die eher zum Mittel Hochbereich geeignet?

Nur nochmal zum Thema Logitech:
Meine aktuellen Z523 rauschen laut, wenn man den Bass verstellt. Auf relativ niedriger Lautstärke funktioniert nur der rechte Speaker.
Bei meinem G51 ging nach einem Jahr der Ein-/Aus-Knopf kaputt.
Z-2300 hielt ebenfalls nur ein Jahr.
Z906 verabschiedete sich 24 Stunden nach dem Kauf für immer mit einem lauten Knall.
usw...

So viel zur Qualität, wenn Du auf Bass stehst, wird Dir der Sound vermutlich trotzdem gefallen.
Da sie in der Regel vor Ablauf der Garantie den Abgang machen...eine interessante Entscheidung :D

Das kann ich so unterschreiben .. meine alten Z-680 haben gerade mal 2 Jahre & 3 Monate gehalten ...zum Glück auf Kulanz dann die Z-5500 bekommen ...diese waren mit 3 Jahren Garantie ...nach einem Jahr waren die auch wieder platt .... ganz neue bekommen ... diese scheinen nun zu halten ( auf Holz klopf ) ... nochmal würde ich keine Logitech kaufen ,,,, mittlerweile gibt es bessere !!!

Axo ... zur Gerechtigkeit : Meine Logitech X-530 verrichten seit Jahren ihren Dienst !

Bei Logitech hab ich einfach das Gefühl...entweder sie halten ...oder gehen nach kurzer Zeit defekt ! Da Logitech keinen Reperatur Service mehr anbietet ..sondern nur Austausch innerhalb der Garantie ..ist das wie Russisches Roulette ... auch ein externer Techniker kann den Logi - Shit nicht reparieren ..da Logi oft eigene Bauteile verwendet die nicht nachzubestellen sind !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben