PC brauch ewig um Webseite zu öffnen.

Accy

Ensign
Hallo,

am 23.02.2015 habe ich für meinen Vater einen PC auf Mindfactory bestellt und ihn dann selbst zusammengebaut. Doch in letzter Zeit beklagt er sich, dass der Internetbrowser so unglaublich lange brauch um eine Webseite zu laden.
(Ob andere Dinge auch länger brauchen weiß ich nicht, da er mit dem Rechner wohl ausschließlicht browsert.)

Zum System:
- 256GB Crucial MX100 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s M
- Samsung SH-224DB/BEBE DVD-RW SATA 1.5Gb/s int
- Intel Celeron G1840 2x 2.80GHz So.1150 BOX
- ASRock B85M Pro4 Intel B85 So.1150 Dual Chann
- 8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-
- 300 Watt be quiet! Pure Power L8 Non-Modular

Am 28.07.2015 hab ich ihm noch das hier gekauft:
https://www.amazon.de/gp/product/B00416Q5KI/ref=oh_aui_detailpage_o09_s00?ie=UTF8&psc=1

Als ich es an meinem Rechner getestet habe, hat alles einwandfrei funktioniert und bei hm scheinbar zu Anfang auch, aber jetzt will entweder der Rechner, der Browser oder der WLan-Adapter nichtmehr.

So,
wie kann ich jetzt am besten herausfinden, wo der Fehler liegt?

Dankeschön.

Gruß, Accy

da du scheinbar nicht vor ort bist: per teamviewer drauf schauen und einen alternativen browser installieren und testen.

schauen ob irgendwelche addons und toolbars installiert wurden (durch java / flashplayer updates).

Hallo

Kann es evtl. daran liegen, dass die SSD voll ist!

Mal überprüfen wieviel Speicherplatz auf der SSD noch frei sind!

Lg

Kann auch ein ganz banales Problem sein.
Wenn ein Windows 10 seine Updates runter ladet, zB. auf das Anniversary Update immerhin 3GB, dann lastet es die Leitung 100% aus, und bremst somit auch den Browser. Habe selbst mal versucht währenddessen eine Internetseite zu öffnen, was in 50% der Fällen wegen Timeout dann nicht klappt.

Ansonsten mal beim WLAN-Adapter die USB-Stecker beidseitig kontrollieren, ob korrekt fest sitzen, und den Adapter auf einer optimalen Position, wie zB. auf dem PC Minitower oben drauf, abstellen und ausrichten. Kann sein, dass man den Adapter später wo anders hin abgestellt hat, wo er nicht sichtbar ist, und nun steht er im Funkschatten hinter einer Metallplatte.

Dann noch Netzwerkscan machen, und am Router den Funkkanal statt auf 1, auf 5, 9, oder 13 einstellen, mit nur 20MHz Bandbreite 802.11n für max. 150 MBit/s, für den Fall, dass Nachbarn dazwischen funken und so die Verbindung stören.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben