PC braucht plötzlich lange bei eingabe mit PIN (Windows 8)

jangamer

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2015
Beiträge
80
Hallo seit kurzen brauch mein Pc lange bei der PIN eingabe wenn ich mein Kennwort eingebe bin ich sofort drinne leider muss ich dann aber so lange warten bis die anwendungen da sind (hochgefahren wurden) obwohl ich eine SSD Karte habe und vorher ging alles super schnell kann ich ürgendwas machen damit es wie früher ist vielleicht was im BIOS einstellen?
 
Redest du vom Windows-Kennwort, oder was meinst du mit PIN? PINs gibt's nur bei SIM-Karten, Bank-Karten u.ä.
 
ich meine Kennwort bei der anmeldung und da habe ich mir einen Zahlencode extra erstellt habe also zwei möglichkeiten
Ergänzung ()

mich anzumelden
 
hast du kein Update auf 8.1 gemacht?
ist die SSD voll?
 
Versuch mal den Pin zu entfernen und dann wieder zu aktivieren.
 
Ja habe windows 8.1 und pin zurückgesetzt habe ich auch schon probiert
Ergänzung ()

hab ne 64 gb ssd wo nur das Betriebsystem drauf ist und es sind noch 19gb frei
 
Nach einer Zeit lädt Windows Autostart-Einträge. Schon einmal da nach geschaut?
Muss der PIN sein? Also musst du dein PC vor irgendwem schützen? Ich meine, meine Familie geht nicht an meinen PC... und wenn... naja dann sehen die halt Dinge die sie nicht sehen sollten. :)
 
ja selbst wenn ich das Kennwort nehme Komme ich schneller rein aber bis ich ihn dann benutzen kann(reagiert) dauert es genau so lang als wenn ich den Pin nehme
 
Grundsätzlich checke einfach durch was im Autostart → SysInternals AurtoRuns so alles tickt.

Ich erinnere mich an einen Thread bei dem auch beschreiben wurde, dass es mit der PIN langsamer ginge als mit Passwort. Da war angeblich was über den Abgleich über das MS-Konto oder so statt Lokalkonto.

CN8
 
Zurück
Oben