Pc Brennt beim Zusammenbauen

hyundai187

Lt. Junior Grade
Hallo Forumbase,
und zwar hab ich ein gewaltiges problem!
Ich baue gerade mit einem kumpel mein pc zusammen,
aber der brennt irgendwie durch hinten an den usb anschlüssen
haben schon 2 mainboards versucht aber die haben beide gebrannt
enis gestern und das andere heute beide an gleicher stelle hinten richtung
usb ports...
helft mir cih glaube es liegt am netzteil
aber weiß nicht genau

Danke im Vorraus

ohne genauere daten zu gehäuse und verbauter hardware wird dir hier niemand helfen können.bilder wären auch nicht verkehrt

Kein anderes Netzteil da?^^ Ich meine, wenn du es schon ans Netz hängst und dein Board schmilzt, dann wird es wohl ganz sicher das Netzteil sein, oder du hast die Abstandhalter falsch gesetzt und kriegst nen Kurzen.

Zuletzt bearbeitet:
Is son normales Gehäuse
Mainboard is von gigabyte
Netzteil Noname 350W
E8400 HD4650 8gb speicher...
ab und zu geht der an aber dann nach 5 sek wieder aus dann nach 3 sek wieder an hin und her
was meinstd u mit abstandhalter?

Hi!

passende i-o-blende verwendet?

gecheckt, ob die masse-beinchen der blende irgendwo in nem anschluss nen kurzschluss verursachen?

lass vielleicht mal wen anders bei gucken - wird doch sonst arg teuer...

n.

Abstandhalter sind Kleine messing Farbene Teile die man unter das MB schraubt. Ansonsten liegen alle Kontakte des MB auf dem Gehäuse auf, das gibt nen Kurzen.

geb meinem vorredner recht, wenn man nicht genau weiß wie man ein pc zusammenbaut bzw wichtige teile nicht kennt (zb abstandshalter) sollte man lieber noch ein paar faq und videos zum computer-zusammenbau anschauen.

ansonsten was für ein gehäuse genau? (wirst die sachen doch bestellt haben und dürftest eine rechnung haben)

probier mal ein anderes netzteil.
am bessten am anfang ohne grafikkarte und nur mit einem ram-stecker zusammenbauen.

Am besten Poste mal 1-2 Bilder. Zu dem An und Aus kann ich nur sagen, check mal deine Ram Voltage. Bei mir hatte ich das selbe Problem, nachdem ich die Spannung meiner Ram gefunden hab und sie im BIOS eingestellt hatte, läuft es.

Ich glaube ganz ganz stark, wie viele vor mir, dass du, und das mache ich aufgrund deiner Frage, was denn Abstandshalter seien, diese wohl "vergessen" hast. Ohne Abstandshalter braucht man sich nicht zu wundern, warum plötzlich der Rechner brennt :D

Auch: Oh man, wie kann man nur :freak:

naja wenn er keine abstandshalterchen unter der hauptplatine hätte, würde selbige ja auch zu tief im gehäuse liegen und damit sämtliche rückwärtigen anschlüsse nicht mit der gehäuseblende übereinstimmen, und darüberhinaus auch steckkarten nicht wirklich befestigt werden können. ich denke mal, das hätte er wohl schon bemerkt

Aber sie könnten an der falschen Stelle sein - einer zuviel -

Die Abstandshalter müssen so gesetzt sein, dass sie mit den Schraubenlöchern des Mainboards übereinstimmen - und vor allen Dingen keiner zuviel -

Zurück
Oben