Pc bringt nach XP-Logo Fehlermeldung

satis

Commander Pro
Hallo, ich hab hier nen AMD-Duron Pc von Futjisu-Siemens, auf jeden Fall ein älteres, langsameres Modell, aber mit WinXP-Home Edition.
Nach aufschrauben kann ich nur sagen, nicht mehr als 64mb Ram(133SD), warscheinlich ne 32MB-Grafikkarte und 20gig-Maxtor HDD.

Das Prob is auf jeden Fall, dass Windows bis zum XP-Logo (hoch?)fährt, und dann die Fehlermeldung bringt:

...bla..bla...bla <------ Microsoftkonform

UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME

...bla..bla...bla

Technische Information:

STOP : 0x000000ED (0x80E446D0, 0xC0000032, 0x00000000, 0x00000000

Er hatte versucht von ner Demo-CD das Spiel VIETCONG zu installieren.
Dabei ist ihm in der Installationsroutine der Computer abgekackt und brachte seitdem nach jedem Neustart diese Fehlermeldung.
Kanns vielleicht daran liegen, dass Direct-X9 installiert worden ist, und wenn ja...
was machen ??!?!?!!
Mit der Recovery-CD kann man ja keine Systemdateien erneuern, sondern höchstens die HDD formatieren, das will er aber nich unbedingt... :D

edit: hab ma den Speicher gewechselt, aber daran liegt´s wohl nich... :rolleyes:

Hi!! Ich habe ein Fujitsu Siemen mit einem Duron 1000 265Mb Ram eine radeon 8500 le mit 128 mb 1x segatec mit 20 GB 5400RPM 1x Maxtor 20,5 GB 7200RPM

das gleiche prob hatte ich ma das ist weil man von den verzeichnes von win ein paar notwendigen daten zum booten gelöscht (absicht oder nur ein fehler)? weis net bei mir war ein fehler! mit XP tuning wollte ich meine platte von müll befreien und habe die erwähnten daten gelöscht und bummmm da kam das gleiche
UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME
lösung!
mit der instalations CD von win booten und dann wiederherstellen!!
die daten werden neu kopiert ..... wenn net funz dann gibst nur eins! FORMAT!

lol viel spaß:lol:: :headshot::

jo danke, aber mit der recovery-cd geht nur format, leider....
sonst noch irgendwelche hilfen?

edit: könnt ich evtl. seine HDD an mein Pc anschliessen, die Daten kopieren und dann die HDD formatieren.
oder könnt ich dann auch schwierigkeiten mit meinem pc bekommen.
OS bei mir is WIN2Kpro, sollte ja dann bei mir zuerst starten wenn auf beiden platten ´n OS ist, oder zumindest nachfragen.

edit2: hab jetzt die daten auf meinen rechner übertragen und die HDD formatiert, WinXP neu installiert.
---- close ---

Zuletzt bearbeitet:
jo das wäre zb eine lösung!
alles gute

Hi,

Mit der Recovery-CD kann man ja keine Systemdateien erneuern, sondern höchstens die HDD formatieren, das will er aber nich unbedingt...

Meinst du damit die Wiederherstellungskonsole?

Normalerweise gehts ja damit. Der Befehl wäre "chdsk". Dannach läufts wieder.

Gibts nicht auch diverse Anleitungen die einen Zeigen wie aus einer Recovery-CD eine vollwertige Windows-CD gemacht werden kann.
Stand doch auch schon in der Chip oder C't.

CYA

FRIDAY

Hallo

ich hatte gestern das Problem mit dem "UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME" auch.

Ist echt komisch. Wieviele User hatten gestern oder vorgestern auch dieses Problem ? Bitte hier mal posten.

MfG JetLi

Zurück
Oben