PC-Build auf AsRock Z270 Extreme 4 Basis "Retro"

Briefkasten

Cadet 4th Year
BeitrÀge
103
Guten Tag Leute,

ich bin dabei einen PC zu bauen, wo ich die eine oder andere Frage dazu bestimmt haben werde. 😄

Die erste Frage ist, wie ich mein Fan Kabel ĂŒbers Mainboard zum Anschluss fĂŒhren soll, wĂ€ren alle 3 Optionen (siehe Bild) möglich, oder sollte man irgendwas davon nicht machen, weil z. B. umliegende Bauteile zuviel Hitze entwickeln?

AnhÀnge

• 1201989_2__8752956-2.jpg
    1201989_2__8752956-2.jpg
    322,7 KB · Aufrufe: 59
Die fĂŒhrt man ja auch nicht ĂŒbers Board, sondern wenn möglich hintenrum bzw. von der Seite, das Board hat doch genug AnschlĂŒsse, in diesem Fall unten am Rand und rechts in der Mitte.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: seyfhor
Blöde Frage, aber willst Du die da direkt auf das MB kleben? Einfach im Raum ĂŒber dem Board ist das ja absolut kein Problem.

An den beiden Fan Headern oben wollte ich einmal CPU Fan und WasserkĂŒhlung anschliessen, rechts mitte 3x GehĂ€use LĂŒfter, unten auch 3x und dann brauche ich noch 2x Fan AnschlĂŒsse, deswegen wollte ich zum mitte links Anschluss irgendwie hinkommen. 😅

AnhÀnge

• fan_headers.jpg
    fan_headers.jpg
    150,5 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
So, ich bin gerade dabei die GehĂ€use-Kabel ans Mainboard anzuschließen:
HDD LED, Reset SW, Power LED+, Power LED-, Power SW, ist mir bekannt.

Aber dann hab ich am gleichen Kabel-Strang noch LED SW, da weiß ich nicht wo das hinkommt.
Kann mir da eventuell einer helfen?

AnhÀnge

• mainboard asrock.jpg
    mainboard asrock.jpg
    118,6 KB · Aufrufe: 3
Questionmark schrieb:
Die fĂŒhrt man ja auch nicht ĂŒbers Board

Das gelingt nicht in einem jeden Fall, schon gar nicht fĂŒr die FAN-Header inmitten des Brettes.

Meine Empfehlung:
Noctua NA-SEC1 Extension Cable
Noctua NA-SRC7 Low-Noise Adaptor
Noctua NA-SYC1 Y-Cable

Zuletzt bearbeitet:
ZurĂŒck
Oben