PC Case gesucht für EATX Mainboard (272mm breit)

Kenny [CH]

Commodore
Hallo

Ich bin auf der Suche nach einem neuen PC Case, das bestehende Lian Li PC-P50R kommt langsam an die Grenze.
Das Mainboard passt gerade knapp noch hinein, jedoch kann keine Aufrüstung mehr gemacht werden in Richtung AIO etc. Ich sollte aber den CPU Cooler ersetzten, da der Prolimatec langsam an die Grenze stösst mit dem neuen gebrauchten 4960x @ 4.5Ghz & dem eingeschränkten Airflow vom Case.
Daher bin ich auf der Suche nach einem besser geeignet Case für mein Computer.

Hardware aktuell:
Asus Rampaga IV Extreme (EATX 272mm breit)
Prolimatec Black Megahalems
5.25" BD Laufwerk
GTX970
3 SSD
2 HDD
BQ 650Watt NT

Geplannt änderungen am System:
AIO (nicht genauer spezifiziert aber evtl kann ich günstig einen Corsair H110i GT kaufen)
2 SSD werden auf eine SSD migriert
Das BD Laufwerk wird optional im Case verbaut oder in einem Externen Case zur Verfügung gestellt.

Kenn jemand ein Geeigenets Case in welches die Hardware gut eingebaut kann werden, bei meinen Recherchen finde ich viele Case die EATX unterstützten bis 264mm aber nie 272mm :/

Anforderungen an das neue Case:
Farbe - Schwarz
Guter Airflow
Staubfilter
2-3 Plätze für 2.5" SSD
2-3 Plätze für 3.5" HDD
EATX Tauglich für 272mm breite Boards
Wasserkühlung und Standard Grafikkarten sollten platz haben
Kein Fenster oder wenn Tempered glass

Optional
5.25" Einschübe (1 Reicht mir)
Mehr Plätze für SSD/HDDs

Das einzige Killer Kriterium ist die Case grösse (höhe und länge), das Case sollte unter einen normalen Schreibtisch platz haben.
Die Kosten für das Case sollten zwischen 100-200Euro/Fr liegen, optimal weniger da ich auch noch Student bin :)

wäre gut wenn du uns die maximale höhe und breite sagst, wenn das dein killer kriterium ist.

edit: für bessere kühlung muss es keine aio sein. welcher lüfter ist auf dem megahelms?

Zuletzt bearbeitet:
Paßt in den Deckel keine 2x140mm AiO?

Neue Gehäuse sind nicht wirklich besser.

Zum AIO jein nur mit einem Mod und dann wüsste ich nicht ob die Lüfter noch rein passen: Mögliche Position Die Lüfter unten hin schrauben geht nicht mehr, da ich keinen Platz habe wegen den VRM Cooler :/

Auf dem Megahalems habe ich einen Corsair SP120

Zu der höhe unter 60cm wäre mir am liebsten

Hat jemand Erfahrungen mit den Corsair Carbide Air 540/Air 740 ATX gemacht/besitz es und kann dazu kurz etwas sagen?

Zuletzt bearbeitet:
bei "E-ATX" (SSI EEB) mit reichlich Platz kommt doch nicht so viel in betracht "Chenbro SR10769" oder eben Intel/Enlight 5600BRP beide nicht höher als 50cm letzteres bekommt man hin und wieder Neu in der Bucht so um die 100€. In gewisserweise sind beide auch Hübsch...

Zurück
Oben