Ja Leute, erst ein Mal ein Hallo....
kommen wir direkt zum Problem.
Mein selbst zusammengebauter Rechner säuft mir schon seit längerem hin und wieder ab, sprich AC Power Loss.
Warum, weiß ich bis heute nicht. Neues Netzteil hab ich auch schon drin, hat nichts gebracht.
Der Rechner verhält sich nach dem Crash so:
1. Crash > Bildschirm aus
2. PC reagiert auf nichts mehr, lässt sich mit dem Powerknopf am Gehäuse nicht wie gewohnt anschalten.
Damals habe ich immer den Netzstecker ausgesteckt, Powerbutton gedrückt gehalten, und den Rechner für 2-3 Minuten
ruhen lassen, erst dann ließ er sich starten.
WAS mir nun aufgefallen ist:
Schritte 1. & 2.
3. Ich klopfe an die Gehäusewand, Mainboard Seite
4. PC startet, ohne eine unbestimmte Zeit zu warten.
Nun wer kennt dieses Verhalten? Was hat es damit auf sich? Ich will endlich wissen was an dem Rechner kaputt ist.
Vorzugsweise treten die Crashes in Spielen auf, was aber mit der Zeit sehr selten wurde.
Ich hab jetzt aus Wut hier den Post verfasst weil der mir 4 Mal im Browser abgeschmiert ist.
Graka ist ne HD6850, recht neu.
CPU ist ein Intel ehm.. i3 2120... Sandy-Bridge
MB: ASRock P8 H61-M mATX
Netzteil: Cougar A450W
kommen wir direkt zum Problem.
Mein selbst zusammengebauter Rechner säuft mir schon seit längerem hin und wieder ab, sprich AC Power Loss.
Warum, weiß ich bis heute nicht. Neues Netzteil hab ich auch schon drin, hat nichts gebracht.
Der Rechner verhält sich nach dem Crash so:
1. Crash > Bildschirm aus
2. PC reagiert auf nichts mehr, lässt sich mit dem Powerknopf am Gehäuse nicht wie gewohnt anschalten.
Damals habe ich immer den Netzstecker ausgesteckt, Powerbutton gedrückt gehalten, und den Rechner für 2-3 Minuten
ruhen lassen, erst dann ließ er sich starten.
WAS mir nun aufgefallen ist:
Schritte 1. & 2.
3. Ich klopfe an die Gehäusewand, Mainboard Seite
4. PC startet, ohne eine unbestimmte Zeit zu warten.
Nun wer kennt dieses Verhalten? Was hat es damit auf sich? Ich will endlich wissen was an dem Rechner kaputt ist.
Vorzugsweise treten die Crashes in Spielen auf, was aber mit der Zeit sehr selten wurde.
Ich hab jetzt aus Wut hier den Post verfasst weil der mir 4 Mal im Browser abgeschmiert ist.
Graka ist ne HD6850, recht neu.
CPU ist ein Intel ehm.. i3 2120... Sandy-Bridge
MB: ASRock P8 H61-M mATX
Netzteil: Cougar A450W