PC Crystal Case bei ebay

Anoubis

Admiral
Hi,

ich habe das hier grade durch Zufall gefunden: http://cgi.ebay.de/Acryl-Modding-Sh...ektronik_Computer_Gehäuse&hash=item4cf5032c5c

Irgendwann in ferner Zukunft hatte ich mal vor mir so etwas zu bauen oder zu kaufen.
Ich habe mit einem wesentlich höheren Preis gerechnet.
Ist das Angebot günstig? Ich weiß leider nicht was etwas vergleichbares sonst kostet.
Eventuell würde ich dann zuschlagen.

Danke im Voraus

würde ich generell die finger von lassen, da dieses gehäuse keinerlei em-strahlung davon abhält das gehäuse zu verlassen oder ins gehäuse einzudringen. daher kann die pc-hardware durch andere elektronische geräte gestört werden und anders herum...

Zuletzt bearbeitet: (schon spät oO)
caseking schrieb:
Hinweis: Das Gehäuse bietet aufgrund der Verwendung von Plexiglas gegenüber Stahl oder Aluminium keinen Schutz vor elektromagnetischer Strahlung. Dies kann zu Störeinflüssen auf die verbaute Hardware führen.

so ischd es.

Solch ein Gehäuse hatte Ich auch einmal .

Am Anfang noch ansehnlich . Aber mit der Zeit wird es nur langweilig , weil es denn doch nicht mehr so gut aussieht wie anfangs gedacht / erwartet .

Dazu kommt das Du ja die Kabel verstecken musst , weil man bei dem Gehäuse ja nun wirklich alles sieht und es so halt nicht gut von der Optik her aussieht . Da empfiehlt sich zum Beispiel ein Netzteil mit Kabelmanagement , um Kabel zu verstecken .

Außerdem war es bei Mir so das leuchtende Lüfter und Kaltlichtkathoden massiv an Leuchtkraft verloren haben , weil die Streuung halt sofort an die Umgenung abgegeben wird , da durchsichtig . Hast Du hingegen ein komplett schwarzes Gehäuse kommen solche Lichter gut zur Geltung .

Und zu guter letzt lässt es halt EMV-Wellen durch bzw. schirmt die nicht ab .

Überleg es Dir also gut , ob Du es wirklich willst . Bei 60,00 Euro für da sGehäuse sind aber in Ordnung .

Siehe hier :

http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Sunbeam:::29_10566.html

MfG

Yiasmat

Zuletzt bearbeitet:
Zumal du bedenken solltest dass das case dauernd geputzt werden muss, da du JEDEN staubkrümel u fettfleck etc siehst...

Also für den Preis ok, aber allgmein ist so ein Case wohl nicht zu empfehlen. Jetzt macht ihr mir ein bischen Bedenken mit den Strahlen. Mein Hauptrechner (siehe Signatur) sieht links so aus http://extreme.pcgameshardware.de/a...xigmatek-utgard-xigmatek-utgard-window-01.jpg Damit kommen die Strahlen wohl ungehindert rein und raus. Wie gefährlich ist sowas denn wirklich? Störungen der Hardware habe ich nicht erlebt und Kopfschmerzen bekomme ich sowieso extrem selten.

ich kann mich noch dran erinnern, das caseking genau das Gehäuse auch mal hatte. Ich wollte es mir auch mal holen. Das kostete aber über 100€. Ich würds persönlich auch nicht kaufen( nicht mehr :D )

Der Rechner selbst gibt keine nennenswerte Strahlung ab. Störend kann sich externe Strahlung auf den Rechner auswirken wenn gerade eine TV-Aufnahme läuft oder ähnliches. Eine Abschirmung ist immer besser, aber nicht zwingend notwendig.
Aber mit dem Kabelsalat eines fertigen PC´s sieht so ein Gehäuse nicht mehr besonders ansehnlich aus.

Ich selbst kann auch von diesen/m Gehäuse abraten. Ich selbst hatte mir mal ein Acryl Gehäuse für in etwa den gleichen Preis gekauft und die Verarbeitung war einfach nur zum erbrechen. Wenn ich heute überlege, dass ich für den Preis ~60€ das Midgard gekauft habe und dann innerlich nochmal beide Vergleiche. Weiß ich, dass mir damals Schrott angedreht wurde.

Zurück
Oben