MRed-Crystal Sea Case oder Mars Gaming Mcv4

James Fraser

Newbie
Registriert
Okt. 2023
Beiträge
3
Kaufberatung 3. November 2023
MRed-Crystal Sea Case vs Mars Gaming Mcv4


Hallo Leute.
Ich wollte mir gestern ein schickes Glasgehäuse kaufen, wo man sich so richtig schön an seiner neuen Hardware ergötzen kann. Aber irgendwie komme ich wohl zu spät? 🙁
Denn leider gibt es mein Gehäuse nicht mehr zu kaufen?
Ich habe echt lange im Netz gesucht, aber wurde nicht fündig? Ich wollte so gerne das Mars Gaming Mcv4 haben, weil das einfach so hammer aussieht! Das stellt ja so ein Lian Li Gehäuse total in schatten, 😄 nicht das die jetzt schlechter wären, aber halt ein klein wenig langweiliger würde ich sagen oder? Außerdem passen in so einem Lian Li Gehäuse nur zwei Netzteil Formate rein,
entweder SFX oder halt SFX-L, und das gefiel mir schonmal gar nicht. Weil ich noch ein fast neues 850 Watt ATX-Netzteil von Corsair habe, und das möchte ich halt noch ganz gerne behalten. Bei den Mars Gehäuse ist das ganz anders, da passt nämlich jedes Netzteil Format rein.
Aber um nun auf das eigentliche Thema zurück zu kommen,
gibt es mein Gehäuse leider nicht mehr in Schwarz. 🙁
Es ist Online nur noch in zwei völlig abstrakten Farben erhältlich, einmal in rosa oder halt in Weiß?
Also rosa geht schon mal gar nicht!
Da mir beide Farben nicht wirklich so zusagen, habe ich nach langem recherchieren den MRed-Crystal Sea im Netz endeckt, und ich muss sagen das mir das Gehäuse auch sehr gut gefällt?🤔
Allerdings mag ich jetzt nicht so unbeding die sieben 120mm Lüfer so sehr?
Also bei mir gibt jetzt genau zwei Optionen.
Option Nummer 1.
Ich kaufe mir das Case in Rosa und unterziehe mich danach einer Geschlechtsumwandlung und heiße dann Gabi!
Option Nummer 2. Ich kaufe das Case in Weiß und sorge aber dafür das meine restlichen komponenten dann auch weiß werden?
Dann gibt es noch eine dritte Option.
Ich kaufe das MRed-Crystal Sea in Schwarz, und knall mir dort eine schwarze RX6950XT rein?
Weil dann ist ja in dem Case alles Schwarz und das würde dann besser aussehen?
Jetzt weiß ich aber immer noch nicht für welche Karte ich mich wirklich entscheiden soll?
Nach meinen recherchen zufolge soll ja die RX6950XT schneller als eine RTX 4070Ti und auch noch schneller als eine 7800XT sein, na ja und wenn ich mal so darüber nachdenke,
ist die RX 7800 XT nicht wirklich der direkte Nachfolger der RX 6950XT?
Sondern einfach nur eine neue Grafikkarte, die für einen anderen Marktsegment ist,
oder besser gesagt für eine anderen Zielgruppe gedacht ist.
Die RX 7800XT ist einfach nur eine mittelklasse Karte, die mit der Nvidia GeForce RTX 4070 Ti konkurriert.
Während die RX 6950 XT eine Karte für Enthusiasten ist,
die auch noch locker eine Nvidia GeForce RTX 3080 Ti
oder sogar eine 3090 in die Tasche steckt.
Die RX 7800 XT hat zwar eine höhere Gleitkomma Leistung, eine niedrigere TDP und eine größere Speicherbandbreite als die RX 6950XT, aber die RX 6950XT hat dafür mehr Shader Units, mehr TMUs, mehr ROPs und eine höhere Pixel und Textur Rate als die RX 7800XT. Das bedeutet, dass die RX 6950XT in den meisten Spielen eine höhere Bildrate erzielen kann als die RX 7800XT,
vor allem bei höheren Auflösungen.
Die RX 7000-Serie ist also nicht wirklich eine verbesserte Version der RX 6000 Serie?
Ich möchte erlich gesagt nicht unbeding eine 7800XT in mein System haben, wenn ich doch eine schneller 6950XT für nur 650€ haben kann? Aber die 6950XT gibt es leider nur in Schwarz? Ich hätte vielleicht schon gerne das Case in weiß, aber dann muss aber auch die Grafikkarte weiß sein? Wie sieht denn das aus wenn alles dadrinn weiß ist, aber die Karte dann schwarz? Schade das es die RX 6950XT nicht in weiß gibt?
Soll ich jetzt die RX7800XT auf grund seiner weißen Farbe kaufen? Aber mich dafür dann hinterher über schlechtere Performance ärgern? Die Performance von der 6950XT in WQHD ist einfach nur brachialisch,
was sagte mal ein Youtuber über die Karte? Das ist eine testosterongesteuerte Karte die nur noch Zocken will! 😄 Ja so ungefähr meinte er das glaube ich? Oder soll ich eine langsame 7800XT in Weiß mit RGB Lüftern in das weiße Case packen? Dann ist zwar alles weiß und schick, aber dafür dann auch viel langsamer? 😟 Was soll ich tun? Was soll ich bestellen? Soll ich das MRed-Crystal Case nehmen und das mit der schwarzen Speedster vermischen? Dann ist alles in schwarz gehalten? Oder soll ich lieber eine Sapphire Radeon RX7800XT in weiß nehmen, und das dann in das weiße Mars Gehäuse einbauen? Hab auch schon daran gedacht die RX6950XT in weiß zu lackieren? Aber dann verfällt der Garantieanspruch. Na ja und ob in absehbarer Zeit ein Update die 7800XT wirklich schneller werden lässt? Hmm, also das mag ich zu bezweifeln? Wenn dann nur 3 oder 5 Bilder mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine unterstützung, aber das Gehäuse bekommt man leider nicht mehr in schwarz, nur noch in weiß oder in rosa.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem ersten Thread ging es eigentlich nur darum, wie andere User hier ihre komponenten zusammenstellen? Was es bei einem Glascase alles zu beachten gibt? Wie geht ihr damit um?
Achtet ihr zB. darauf, dass eure komponenten farblich zueinander passen? Oder ist das euch jetzt egal?
Wenn es zum Beispiel ein weißes Case werden soll, das dann auch die restliche Hardware weiß wird,
oder ist dass euch völlig schnuppe?
 
Zurück
Oben