PC Defekt, Nur BIOS Töne hörbar

E IlL e KT e X

Cadet 3rd Year
Hallo Liebes Forum,

ich bin neu hier und habe schon ein ernsthaftes Problem:mad:
Und zwar habe ich einen Acer-Predator g3620 ca. 3 Jahre habe ich diesen Computer wenn ich mich recht errinere.
Technische Daten:

Prozessor: Intel Core i7 3770
Grafikkarte: AMD Radeon 7700
Arbeitsspeicher: 8GB DDR3
Mainboard: Acer IPIMB-AR Rev. 1.02 A

Nun zu meinem Problem:
Ich habe meinen Computer eingeschaltet und man hörte 4 kurze BIOS Töne (was ja beudetet das das Systemtimer ausgefallen ist) egal mit welchen HDMI Eingang oder VGA (CPU oder GPU) ich den Computer angeschlossen habe gab er kein Bild von sich (selbst wenn ich ihn neugestartet habe)auch alle USB Schnittstellen bzw. Eingänge erhielten kein Strom wodurch ich keine Tastatur oder Maus anschließen konnte, aber am gestrigen Tag lief er volkommend Problemlos und er wurde auch nicht geöffnet und es wurde auch nicht die CMOS Batterie entfernt. Sofort habe ich mir eine neue CMOS Batterie (CR 2032) bestellt und diese nun ausgetauscht gegen die alte, genau dasselbe Problem. Kein Bild und kein Strom an den USB Eingängen, man hört nur die 4 BIOS Töne und das wars dann auch schon.
Was kann ich jetzt noch tun?
Ein BIOS-RESET? Falls ja, ich finde irgendwie den Jumper nicht :confused_alt:

Ich wäre für jeden Tipp bzw. Ratschlag sehr Dankbar

Zuletzt bearbeitet:
... und im selben Manual: Seite 94 Beep-Codes.
Damit kannst Du evtl. das Problem eingrenzen...

Grüße,
Rotzen

Das stimmt zwar, aber 4 kurze Beeps sind dort NICHT beschrieben.

Danke schonmal für die antworten:)
Ich weiß nicht genau welches BIOS ich habe leider... Habe noch nie ein BIOS update gemacht und nicht wirklich etwas verändert, außer die Bootreihenfolge vielleicht mehr aber auch nicht. Es ist aufjedenfall das Standart BIOS was auf dem PC von Anfang an vorhanden war

Hi.Laufen überhaupt irgendwelche Lüfter an wenn du den Netzschalter drückst?Beeptöne sind schonmal gut sonst könnte man das Board direkt beerdigen.Sind da zwei Ram Bausteine drin oder ein einzelner?Vielleicht auch das Netzteil verreckt.

Alle Lüfter drehen sich und auch die Festplatten LED blinkt, dazu sind 2 RAM Bausteine verbaut (2×4GB)

Teste die mal einzeln die Rambausteine,also immer nur einen im Slot.
Also Pc läuft an,nur kein Bild?Richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Hmm naja ich kanns ja mal versuchen aber ich glaube das bringt nicht viel, sobald ich ihn einschalte piept er wie gesagt 4 Mal und es kommt kein Bild und die Tastatur hat kein Strom das kann doch nicht am RAM liegen

Leider doch.

Als bei mir ein Ram Riegel nach einen Umzug defekt, hatte ich auch kein Bild und die Lüfter haben sich gedreht.

Nach dem der defekte Riegel raus war, lief mein System wieder

Also, ich habe das Problem gelöst. Es lag offensichtlich an einem RAM Baustein, sobald ich den entfernt habe fuhr mein PC hoch und alles war wieder normal ohne irgendwas einzustellen bzw. konfirgurieren zu müssen. Ich muss mir nun einen neuen bestellen da ich nun nurnoch 4 GB habe. Ich bedanke mich sehr bei allen die mir geholfen haben dieses Problem zu lösen.

LG E IlL e KT e X

Kleiner Tip von mir.

Viele Hersteller geben auf Ram Bausteine eine Lebenslange Garantie. Als mir mein Ram Riegel verreckt ist hab ich den Händler kontaktiert und habe sofort Ersatz erhalten. Musste halt nur das komplette Set einschicken undü hab dafür ein neues bekommen.

Vielleicht geht es bei dir ja auch.
Mein Ram war halt von G.Skill

Danke für den Tipp:)

Nur bei mir ist halt das Problem das ich die Standart Bausteine(die von Anfang an beim Computer dabei waren) immernoch verbaut habe.Aber ich versuche mal die "No-Name" Marke zu finden und ggf den Hersteller zu kontaktieren