Also ich glaube kaum dass du nur den PC für Cry Sys

nutzen wirst!
CPU: Ganz klar ein Quad-Core. Bsp.: Alan Wake oder Crysis selber ! Mutlicore optimiert.
Man kann also bei diesen Spiel fast schon sagen, dass man die Taktraten nun multiplizieren kann. Das gäbe beim Quad einen entscheidenden Vorteil.
Mein Favorit:
Intel Core 2 Quad Q6600
CPU-Kühler: Da diese Quad-Core's mehr Abwärme produzieren würde ich nicht den Standart-Kühler nehmen. Vor allem in naher Zukunft, wenn alle 4 Cores ausgelastet werden, stellt dies ein Risko für die Lebenszeit der CPU dar.
Mein Favorit:
Scythe Infinity für die, die ein Silentfan sind oder
Zalman CNPS 9700 für die, die Lautstärke vertragen, da sie z.B. Musik hören etc...
Mainboard: Ich schätze, dass du mal kurzzeitig übertakten wirst, deshalb wäre ein Penryntaugliches Board mit dem P35-Chipsatz angemessen. Natürlich erreicht man mit dem DQ6 mehr Takt, aber ein DS4 würde hier wohl ausreichen.
Mein Favorit:
Gigabyte P35-DS4
RAM: Hier empfehle ich ganz klar
4GB MDT PC6400. Er würde für Übertaktungen ausreichen.
Grafikkarte: Da ist es eine Frage der Auflösung. Falls du in 1280x1024 Auflösung und vollen Details spielst, würde wohl - vermute ich - eine nVidia 8800 GTX ausreichen. Eventuell könntest du noch übertakten. Da das Spiel aber erst im November rauskommt, würde ich vielleicht noch abwarten und mir eine Graka der neuen Generation von ATI/NVidia holen. Die Benchmarks verraten dann wohl mehr...
Ansonsten:
nVidia 8800 GTX oder eine der neuen Generation 9xxx (nVidia) bzw R700 (ATI)
Laufwerk: DVD-Brenner deiner Wahl, Samsung, Pioneer und/oder LG empfehle ich
Festplatte: Mit 4GB kann man die Auslagerungsdatei auf den Arbeitsspeicher übertragen und somit spielt die Festplatte keine große Rolle. Auch wenn dies nicht möglich wäre, gibt es keine großen Performanceeinbrüche. Ich empfehle Samsung, Western Digital und/oder Seagate, es sollten 400GB mindestens sein und S-ATA 2
Gehäuse: Auch deine Entscheidung, sollte allerdings mindestens 3 Lüfter haben
Netzteil: Hier kommt es nun drauf an, ob du dir ein SLI System kaufst oder nicht.
Wenn nicht, dann reicht ein 450 Watt Markennetzteil. Falls du dir nun doch ein SLI-Gespann zulegst, empfehle ich ein 600 Watt Markennetzteil. Bei mehr Fragen zu soulplain wenden (unser Spezialist für Netzteilfragen

).
Unter Marken verstehe ich BeQuiet, Enermax, Tagan
und nicht LC Power, Xilence
Auch sollte es eine aktive PFC besitzen
Monitor: Grundsätzlich macht es mehr Spaß, mit einem größerem Monitor zu spielen. Doch die Performance leidet darunter. Falls du dich entschieden hast, dir ein SLI Gespann zuzulegen, dann kannst du beruhigt größeren Monitor kaufen.
Falls du "nur" eine GTX im System hast, dann würde ich maximal einen 19' Zoller nehmen, damit du beruhigt spielen kannst. wartest du jedoch auf die neue generation, dann lass den benchmark entscheiden
Tastatur: spielt eigentlich keine große Rolle. Logitech, Microsoft würde reichen. Deine Wahl
Maus: Auch deine Wahl.