PC: Design, Gaming und Arbeiten

na was denn jetzt? :D
@Torior: wieso jetzt auf einmal bullshit? :D

Also es würde gehen :)

tada ^^
http://gh.de/?cat=WL-174553

jetzt bin ich doch bischen über die 1300€ gekommen... :D

einen lüfter lass ich einfach ohne steuerung.

@lol weil ich gesagt habe, das es nicht gehen dürfte, wenn du den enermax als cpu kühler nehmen willst, da dieser geschruabt wird :D

Nichts für Ungut, Torior, aber du solltest dir mit deinen Posts lieber etwas mehr Zeit lassen, um diese unter Anderem auch übersichtlicher zu lesen gestalten. Auch solltest du dich informieren, bevor du etwas schreibst,was du persönlich vermutest, aber nicht genau weißt. Ich hätte jetzt nichts gesagt, wenn es das erste Mal wäre, aber du scheinst heute ziemlich schnell viele Posts zu schreiben, die teils falsche Informationen beinhalten. Es ist toll, wenn du helfen willst, aber du solltest etwas Ahnung von der Materie haben und wenn du dir nicht sicher bist, lieber noch einmal nachgoogeln, etwas anderes mache ich und andere auch nicht.

Lieber weniger Posts verfassen, dafür aber qualitativ hochwertigere ;)

Sorry für OT.

Edit: Schon wieder ein Post, der Lüfter wird zwar, wenn man ihn als Gehäuselüfter verwendet, verschraubt, aber am CPU-Kühler wird er mit Metallbügel befestigt. (hier deutlich zu sehen)

Ich will ja hier nicht als Moralapostel auftreten, aber bitte nimm dir das von mir Geschriebene zu Herzen.

Zuletzt bearbeitet:
kannste so bestellen, wen du 4€ sparen möchtest, dann nimm den 8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit 27€ ramm
Ergänzung ()

@voltago, ich neige schnell zu sowas, wenn ich zu viel in einem forum aktiv bin, desshalb ziehe ich mich demnächst auch wieder für 2-3 wochen zurrück, sonst habe ich bald 50000 post, und in fast allen stand nur bullshit :D

Aber der Lüfter wird mir Klammern befestigt und stimmt eigentlich mit allen anderen Lüftern überein.

sollte ich doch zum 2500k wechseln? immerhin hat der 2600K nur 0,10Ghz mehr und kostet 70€ mehr...

Du vergisst auf das Hyperthreading, wenn deine Programme das unterstützen und es dir der Aufpreis wert ist, dann nimm den u7, ansonsten machst du mit dem i5 2500k auch nichts falsch.

@lol,

was den jetztr, zum i7-2600k oder zum i5-2500k?

die GHz zahl sagt heute reichlich wenig :D

siehe amd/intel im vergleich :D

Kannst das Board ohne "pro" nehmen: 6 statt 8 Sata und ohne Firewire; der rest ist gleich

Kurz gefasst: wenn du viel mit Grafikbearbeitung zu tun hast, rentiert sich der i7, nur dann

Hyper-Threading bedeuted, dass die CPU pro Takt 2 Aufgaben erledigen kann, eine CPU ohne HyperThreading wie der i5 2500K, kann nur eine Aufgabe pro Takt erledigen. Hyperthreading macht aus 4 physischen kernen 8 logische, weil jeder der 4 physischen Kerne 2 Aufgaben pro Takt berechnen kann. Da aber Photoshop und Dreamweaver nicht davon profitieren, kannst du den i5 2500K ohne Gewissensbisse nehmen ;)

Kannst das Board ohne "pro" nehmen: 6 statt 8 Sata und ohne Firewire; der rest ist gleich
Danke. nochma 20€ gespart.

/edit:
wie siehts mit Hyper-Threading bei spielen aus?

gruß

Zurück
Oben