PC desinfiziert ohne meine Einverständnis Downloads.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HappyDay :D

Cadet 4th Year
Hallo, ich versuche mir ein Download mit Rar herunterzuladen aber mein Viren Programm Desinfiziert sie immer sofort weil sie anscheinend ne Malware ist wie kann ich das abschallten ?

Echtzeitschutz deaktivieren, entpacken, dort hinkopieren, wo die Datei hin soll und danach diesen Pfad zur Ausnahme hinzufügen. Danach natürlich den Schutz wieder aktivieren. ;-) Ich frage lieber nicht, was du da lädst.

Um Gottes Willen, sag uns nur nicht welches AV-Programm du verwendest, damit wir erstmal ins Blaue raten können.

Deine Frage ist jetzt nicht dein Ernst, oder?

es wird schon seinen grund haben warum die datei desinfiziert wird.
wenn du dir sicher bist, dass die datei gefahrlos geladen werden kann ist es möglich, den schutz für einen bestimmten zeitraum zu deaktivieren.

Du müßtest das Verhalten des Echtzeitschutzes auch bestimmen können, also ob er nachfragt oder die Dateien automatisch in die Quarantäne verschiebt oder gleich löscht usw.

Vanilla2001 schrieb:
Um Gottes Willen, sag uns nur nicht welches AV-Programm du verwendest, damit wir erstmal ins Blaue raten können.

Kaspersky
Ergänzung ()

loewe1993 schrieb:
es wird schon seinen grund haben warum die datei desinfiziert wird.
wenn du dir sicher bist, dass die datei gefahrlos geladen werden kann ist es möglich, den schutz für einen bestimmten zeitraum zu deaktivieren.

Wie mache ich das ? nutze Kaspersky

Anhand deines letzten Posts hast du das wohl von irgendwelchen dubiosen Seiten.
Willst du dir unbedingt den Rechner verseuchen?
Dann sollen dir hinterher wieder Leute hier helfen, deinen Leichtsinn wiedergutzumachen.
Wird schon einen Grund haben, warum der Virenscanner anschlägt.

mach es gar nicht. Ich nutze Kaspersky seit Ewigkeiten und hatte noch keine Fehlalarme...

Es gibt mit ziemlicher Sicherheit einen Grund für die Meldung...

Da muss ich zustimmen. Man sollte sich darüber im Klaren sein, was man damit anstellen kann.

Nitewing schrieb:
Es gibt mit ziemlicher Sicherheit einen Grund für die Meldung...

Ja, und dieser Grund wird normalerweise auch angezeigt und die Maßnahme ausführlich erklärt.
Man muss sie halt nur noch lesen. Da haperts aber nur allzu oft.

Spätestens wenn Kaspersky seinen Hintergrundscan vom System macht, wird die Datei wieder in die Quarantäne geschoben oder sogar gleich gelöscht.

Hier steht wie du diese Datei dort freigeben kannst:

http://support.kaspersky.com/de/10068#block1

Klar wird das sowas sein, aber hey, wäre doch nicht schlecht wenn der wenigstens sein System ordentlich zerhaut.

Blödheit muss manchmal bestraft werden, besonders wenns so offensichtlich ist.

nur dummerweise passiert das eben nicht sofort, sondern er kann erstmal paar tage noch andere nerven etc .... und das wollen wa ja nicht

Und sowas hier wollen wir nun mal auch nicht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben