PC(DVI) --> Fernseher(HDMI) geht das?

Zeiner-Rider

Lt. Commander
Also ich habe einen Fernseher der hat HDMI-, aber meiner Meinung nach keine DVI- Eingänge.
Die Grafikkarte (7300LE o.ä.) hat VGA und DVI.

Meine Frage: Kann ich einfach ein DVI(PC) -> HDMI(TV) Kabel verwenden. Ist das normalerweise nicht umgekehrt gedacht?

Bild aus dem Handbuch:

Das zum Beispiel ?
Was genau bedeutet 18+1 oder 24+1? Muss ich das beachten?

Hier steht gar nicht dabei wie viel polig das ist!
Das ist vielleicht verwirrend..

Trotzdem, danke im Voraus!
mfg Martin

Zuletzt bearbeitet:
Klar geht das. Aber Auflösung beachten, wenn du keinen Full-HD-Fernseher hast :)

Was soll denn da umgekehrt passieren? Was soll dein Monitor dir anstellen deines Fernseher darstellen? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du nur ein DVI-Kabel hast, kannst Du auch einen DVI-> HDMI-Adapter kaufen. Kostet ca. 10 Euro. Ein gutes Kabel DVI-HDMI kostet leider einiges mehr.

Schmidt206: Welche Auflösung sollte man Deiner Meinung nach nutzen bei non FullHD? Die Auflösungen der HDReady-Geräte werden ja von den GraKa-Treibern nicht angeboten.

Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass er seine Auflösung ändern sollte, falls er am Rechner Full-HD-Auflösung hat und keinen Full-HD-Fernseher besitzt, weil er sonst nichts sieht. Hab keine Ahnung, welches da die beste Auflösung ist. Muss man vielleicht ausprobieren.

1280x1024 am Rechner.
Das weis ich jetzt nicht welche Auflösung er unterstütz... aber das werden wir schon hinbekommen!
Vielen Dank für eure Hilfe!

Zurück
Oben