PC Eigenbau - NT funzt überbrückt - MB kaputt?

deinidol

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
84
Hai!

Hab ner freundin einen PC bestellt und ihn grad zusammengebaut.

Beim ersten mal einschalten rührte sich nichts (garnichts). Kein lämpchen am MB.

Da ich den netzteillüfter nicht sehen konnte weil es unten eingebaut ist hab ich es abgesteckt ausgebaut und PIN 16 und 17 mit einer klammer überbrückt woraufhin sich herausstellte das das NT geht.

Ist meine schlussfolgerung richtig, dass es jetzt am MB liegen muss?

Oder kann es sein das eingesteckter ram/falsch gesteckte kabel (ausser 24pin + 8pin strom) das MB zum stillschweigen zwingen.

Wie kann ich testen ob das MB der grund allen übels ist?

Wäre dankbar über antworten.

Gruß* seeN

Hardware des zusammengebauten PC's:

E8500, Gigabyte Ep35 DS4, beQuiet Dark Power 550, 4gb dual channel ddr2, gt 275,..
 
J

J.F.Kennedy

Gast
alle kabel die zu den schaltern gehen überprüfen (power switch , hdd led usw , ) hab auch schonmal ausversehen auf falsche stiftkontake gesteckt.
 

deinidol

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
84
Sind korrekt gesteckt.
Das kann auch deswegen kein grund für das tote MB sein, weil wenn einer falsch wäre sich trotzdem die lüfter des towers/cpu drehen müssten.
Ist nicht der fall es passiert garnix.
Ergänzung ()

Wisst ihr WAS?

Ich lach sehr gerne über PC idioten. Ich bin kein profi aber ich hab schon ahnung von systemen.

Aber was jetzt kommt is wirklich der abschuss.

Ich hab doch glatt den PC nicht ANGESCHALTEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Anscheinend war ich vom Zusammenbau so benebelt das ich dachte der PC müsste anspringen wennich netztteilschalter von 0 auf l umlege -.-

Wahnsinn dann schreib ich auchnochn Thread und überbrücke mit ner Büroklammer das Netzteil und bau alles aus -.-, also ne sowas hab ich noch nie gebracht.

Ich geh jetz biertrinken.

/TREAT CLOSED!
 

nitg

Ensign
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
131
au... ich hab mir grad ein bier aufgemacht *fg*
 

Fr33dom

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
506
:D:D:D:D:D:D:D

Du hast mir den Abend versüßt :p
 
Top